Zahlung einbehalten- Versandinformationen aktualisiert

Timyo971
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten Morgen, Ich habe vor einigen Tagen 2 Pakete im Gesamtwert von etwa 300 Euro über Ebay Kleinanzeigen verkauft. Soweit verlief alles gut. Die beiden Pakete sind nach Zahlungseingang am selben Tag noch bei der deutschen Post abgegeben worden. Trotz des erfolgreichen Versands, wird mein Geld weiterhin einbehalten. Warum dies so ist, (Käuferschutz) ist mehr als fragwürdig. Ich habe breits mehrere Verkäufe über Paypal abgewickelt, und hatte diese Thematik bis jetzt noch nie. Das Konto ist von 2015. Aufgrund der aktuellen Lage, bin ich angewiesen auf das Geld. Wieso nimmt Paypal sich das Recht raus, weiterhin das Geld einzubehalten? Es ist eine absolute Frechheit. Ich werde mir persönlich eine Frist von weiteren 3 Tagen setzen. Sollte danach das Geld nicht frei sein, werde ich mein PayPal-Konto löschen, und nie wieder mit diesem ...Mittel zahlen! Sollte das Geld bis dahin immer noch nicht erreichbar sein, sehe ich mich gezwungen ggf. meinen Anwalt zu kontaktieren um zu schauen, wie man gegen dieses Perversion rechtlich vorgehen kann. In normalen Zeiten wäre dies absolut kein Problem gewesen, aber nicht Alle haben mal eben Geldreserven angelegt. Grüße Tim
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Alina
Moderator
Moderator

Hallo Timyo971,

 

schade zu hören, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

 

Die verzögerte Verfügbarkeit von einer Zahlung bedeutet, dass wir manchmal eingehende Zahlungen für maximal 21 Tage einbehalten, um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert.

 

 Warum du für die einbehaltene Zahlung ausgewählt wurdest, kannst du hier nachlesen: https://bit.ly/3vaDcS2.

Wenn du wissen möchtest, wie du früher an deine Zahlung kommen kannst, findest du hier: https://bit.ly/3byl4K5.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.