Zahlung einbehalten, Geld noch nicht verfügbar

mamaluisa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Morgen liebe Community !

Auch wenn sich die Frage zum x-ten male wiederholt. 

 

Auch bei mir wurde eine Zahlung einbehalten, Nachverfolgung angegeben mit Sendungsnummer und Versandanbieter, Ware wurde auch am 03.02.2022 

bereits erhalten. Diesen Fall hatte ich noch nie, sollte das jetzt Standard werden, dass PayPal Zahlungen einbehält, werden ich PayPal nicht mehr nutzen können, denn Ewigkeiten auf das Geld zu warten ist  ja nicht Sinn der Sache 😉

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Glaubst Du, dass Deine "x-malige Wiederholung" jetzt andere Antworten bekommt 🙂

 

Natürlich ist es ärgerlich, dass die Aussage von Paypal (24 Stunden nach Paketauslieferung) oft nicht eingehalten wird.

Ein Grund könnte sein, dass die Sendungsdaten nicht korrekt bei Paypal eingetragen sind oder versehentlich der falsche Dienstleister (z.B. DE Post statt DHL) eingegeben wurde.

 

Da diese Freigabe über einen Abgleich einer automatische Schnittstelle zwischen Paypal und den Versanddienstleistern passiert, könnten Probleme bei dieser Datenübermittlung eine mögliche Ursache sein. Das sollte aber natürlich nicht zu unseren Lasten gehen und im Zweifel müsste es eine Möglichkeit 

geben, dass wir solche Fehler melden könnten und diese dann manuell abgeglichen werden. Das ist Paypal aber wohl zu viel Aufwand...

 

Leider habe ich selber auch schon Fälle gehabt, bei denen alles korrekt eingetragen war und es dennoch eine Woche gedauert hat, bis das Geld endlich freigegeben wurde. Anrufe bei der Hotline waren in meinen Fällen dann leider auch nicht hilfreich....

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.