Zahlung an Käufer zurück schicken

Mari46
Neues Community Mitglied
Ich habe ein Problem mit einen Käufer. Ich habe ein Hochbett bei eBay Kleinanzeigen verkauft und trotz des Risikos zugestimmt dass er über PayPal bezahlen kann. Ein wenig später schrieb er, er habe jetzt 350,00 Euro über eine sogenannte PayPal Pending Zahlung an mich geschickt. Ich solle 150,00 Euro an ein Transport Unternehmen schicken. Wenn die Zahlung getätigt sei bekäme ich das Geld von PayPal Gutgeschrieben. Mir kommt das spanisch vor und ich habe ihm geschrieben dass unser Deal nicht mehr gültig ist, da er mich vorher nicht über diese Vorgehensweise informiert hat. Seit dem bekomme ich E-MAIL s scheinbar von PayPal dass rechtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden können, da die Zahlung nicht storniert werden kann. Leider kann ich den PayPal Kunden Dienst nicht erreichen. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Vorgehensweise gemacht? Ist das ein Betrugsversuch ? Vielen Dank für Eure Hilfe
Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.