Willkürliche Einbehaltung von Guthaben?

Qualidat
Neues Community Mitglied

Ich habe eine Zahlung per Paypal erhalten, sie war also dem Paypalkonto gutgeschrieben. Für die Bezahlung einer Dienstleistung benötige ich dieses Geld dringend und habe es (gegen Zusatzgebühr!) auf mein Bankkonto transferieren wollen. Nachdem ich den Dialog in Paypal abgeschlossen habe, kommt plötzlich die Meldung, dass Paypal das prüfen müsse und sich die Zahlung um 24h verzögert.

 

Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit, was bildet sich die Klitsche eigentlich ein?

 

Kommen die für die Folgeschäden auf? NIE WIDER!!! 🤢

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_NickM
Moderator
Moderator

Hallo Qualidat,

 

herzlich willkommen in der PayPal Community.

 

Tatsächlich kann es vereinzelt zu Zahlungsprüfungen über bspw. 24h kommen. Das ist aber kein Vorgang, der bei jedem Geldeingang bzw. Guthabenabbuchung durchgemacht werden muss. Es handelt sich vielmehr um Stichproben, wie sie generell im internationalen Zahlungsverkehr vorgenommen werden, um die Einhaltung aller Gesetze und Richtlinien sicher zu stellen.

 

Liebe Grüße

Nick

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.