Wie handhabt man die Sache mit dem Käuferschutz

ulhammer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel verschickt und der Käufer sagt, dass dieser nicht angekommen ist. 

Versand erfolgte per Standardbrief, also nicht eingeschrieben. Der Käufer hatte die Möglichkeit, die Sendung per Einschreiben zu bekommen, wollte sich aber wohl das Porto sparen.

Ich denke nicht, dass der Käufer die Unwahrheit sagt. 
Mich würde interessieren, wie die anderen privaten Verkäufer in der Community das Thema handhaben. Bei Artikeln, die nur einen geringen Wert haben (1 Euro oder manchmal sogar weniger) ist es klar, dass kein Käufer bereit sein wird, die Gebühren für Einschreiben zu zahlen. Das bedeutet aber dann wiederum, dass ich im Falle einer verlorenen Sendung auf den Kosten sitzenbleibe.

Wie seht Ihr das? Sind das die Paypal-Regeln wirklich sinnvoll?

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.