Welchen Schutz als Ebay Privatverkäufer?

Jasmin1081
Neues Community Mitglied

Liebe Community, Hallo an alle, Ich bin privater Verkäufer auf Ebay. Ich habe Paypal als Zahlungsmöglichkeit angegeben. Der Käufer ist eine Firma und hat mit Paypal bezahlt. Was ist, wenn der Käufer nun falsche Angaben macht, den Artikel extra zerstört und Fotos davon schickt, ich aber alles korrekt gemacht habe. Zwischenhändler kommen so wieder zu ihrem Geld auf betrügerische Weise. Wie bin ich geschützt? Vielen Dank, ich freue mich sehr über Antworten. Jasmin 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Jasmin1081
Neues Community Mitglied
4 ANTWORTEN 4

sami20099
Neues Community Mitglied

Guten Morgen Jasmin,

 

Erstens müsste nur an die Adresse senden, die bei der Transaktion sichtbar ist. Wenn der Käufer dich bittet, darum dass er an irgendwelche Anschrift die Ware senden, die nicht mit der Hinterlegter abstimmt, müsstest sofort diese Sache ablehnen und eine Rückzahlung senden, damit er die Anschrift anpassen und die Zahlung anpassen. Zudem falls die Ware schon von dir geschickt ist, müsstest einen Sendungsbeleg bewähren und am besten Fall solltest du mit einer Sendungsnummer senden, so ich sagen würde, dass du voll geschützt bist und nichts verloren gehen soll, da es nicht dein Schuld ist.

Ich hoffe, dass ich deine Frage geklärt habe

Login to Me Too

Jasmin1081
Neues Community Mitglied

Danke. Mir geht es nicht darum, dass das Paket verloren geht, sondern dass der Käufer den Artikel selber zerstören und reklamieren kann oder? Ich muss ihn dann zurück nehmen wegen dem Paypalschutz? Danke aber vielmals , liebe Grüße, Jasmin 

Login to Me Too

sami20099
Neues Community Mitglied

ja ist doch auch nicht dein Schuld sofern du Bilder hast, die den tadellosen Zustand der Ware beweisen. Wäre besser, dass du ein Bild von Paket vor dem Versand nimmst, wo man klar und deutlich die Anschrift vom Käufer ansieht und einen Überblick von den Ware.

 

Login to Me Too
Solved

Jasmin1081
Neues Community Mitglied

OK, danke!!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.