Was passiert nach automatischem Schließen eines Falls?

grafikkartoffl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Halli hallo,

 

wie läuft das grundsätzlich bei PayPal bei automatisch geschlossenen Fällen?

Ich habe in den vergangenen Wochen eine Transaktion über PayPal abgewickelt. Käufer hat sich beschwert, einen Fall bei PayPal eröffnet. Das Geld was er über PayPal gesandt hat, hat nun den Status 'offen' bzw. 'einbehalten'. Er hat mir eine Nachricht gesendet, ich hab darauf geantwortet, seitdem meldet er sich nicht. Die Angelegenheit ist also bisher ungeklärt.
Da für mich alles rechtmäßig abgelaufen ist und er derjenige ist, der nicht mehr reagiert, versteh ich das Ganze nicht so recht. Ich habe gelesen, dass ein offener Fall nach einem Monat automatisch geschlossen wird, sofern nicht eine von beiden Parteien PayPal zuschaltet und um Klärung bittet. Meine Frage ist nun: Was passiert mit dem Geld, wenn weder ich noch der Käufer PayPal zur Klärung zuschaltet und der Fall automatisch geschlossen wird? Wird das Geld dann wieder freigegeben und bleibt bei mir (ich hatte es ja schon erhalten hier bei PayPal, erst DANACH wurde der Fall eröffnet und das Geld als 'offen' bzw. 'einbehalten' markiert)? Oder bekommt der Käufer es einfach zurück?

Ich hoffe, jemand kann helfen...

Login to Me Too
8 ANTWORTEN 8

Stulle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

darf ich fragen was dabei raus gekommen ist ??

 

Gruß Stefan

Login to Me Too

grafikkartoffl
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe das Geld sozusagen nach Ablauf der Frist (wieder)bekommen.
Login to Me Too

Stulle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

danke für die Antwort.

Frage noch mal dazu.

Hast du auch so einen E-Mail bekommen mit folgendem Inhalt?

 

Antwortfrist: 19. September 2018

Sie oder xxxxx xxxxxxx haben die Möglichkeit, vor dem 19. September 2018 PayPal um die Klärung dieses Falls zu bitten. An diesem Datum wird der Fall automatisch geschlossen. Sobald ein Fall geschlossen wird, können Sie ihn weder wieder öffnen, noch an PayPal zur Klärung übergeben. Wir empfehlen Ihnen, dem Käufer so schnell wie möglich zu antworten.

 

Gruß 

 

 

Stefan

Login to Me Too

grafikkartoffl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hab so einige Mails bekommen.

Aber ja, so ähnlich:

 

Antwortfrist: 9. Juli 2017
****** hat ein Problem gemeldet, weshalb wir 30,00 EUR vorübergehend einbehalten müssen. Das Geld bleibt auf Ihrem Konto, kann aber erst abgebucht werden, wenn das Problem gelöst ist. 

Wenn Sie dieses Problem nicht lösen können, können Sie oder ****** bis zum 9. Juli 2017 PayPal um die Klärung des Falls bitten. An diesem Datum wird der Fall automatisch geschlossen. Sobald ein Fall geschlossen wird, können Sie ihn weder wieder öffnen, noch an PayPal zur Klärung übergeben. Wir empfehlen Ihnen, dem Käufer so schnell wie möglich zu antworten. 

Login to Me Too

grafikkartoffl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dein Fall sollte also demnach auch automatisch am 19.09. geschlossen werden, sollte sich niemand an PayPal wenden.

Und dann wird dein Geld wieder freigegeben.

 

PayPal schreibt dann:

Der Fall, den ****** zu einer Zahlung an Sie eröffnet hatte, wurde nun automatisch geschlossen, da er vor dem 9. Juli 2017 nicht an PayPal zur Klärung übertragen wurde. Alle Beträge, die mit dieser Zahlung verbunden sind und die eventuell zurückgehalten wurden, stehen jetzt zur Verfügung.

 

So war es bei mir.

Login to Me Too

Stulle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

vielen dank nochmal für die schnelle Antwort.

 

Gruß Stefan

Login to Me Too

grafikkartoffl
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hamza51
Mitglied
Mitglied
ich habe auch so ein Problem ich habe über 300 € was bestellt und ich komme irgendwie nicht weiter keiner hält mehr von Paypal und die haben den Fall abgeschlossen ich weiß gar nicht wie es weitergeht und ich hatte die Sachen schon im Februar bestellt und die sind irgendwann im Mai angekommen Ende Mai und die Sachen sind richtig scheiße ich würde die gerne zurück schicken aber der Käufer habe ich schon E-Mail geschrieben und da steht E-Mail existiert nicht mehr das heißt ich komme nicht weiter bei den Käufer und bei Paypal komme ich auch nicht weiter ich weiß nicht wie ich das machen soll kann mir jemand sagen oder helfen wie ich das machen soll
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.