Warum macht PayPal sich zum Handlanger von Betrügern?

CR73x
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Frage ist ernst gemeint. Hintergrund ist der Verkauf eines Gutscheins über eBay, der ordnungsgemäß abgewickelt wurde. Tage später fiel der Käuferin auf, dass es sich um eine nicht autorisierten Kauf handelte. Sie schaltet jedoch nicht eBay ein und versucht herauszufinden, wer ihren Account missbraucht hat. Nein, sie geht direkt zu PayPal, wo man nach ein paar Tagen Prüfung im Hinterzimmer zu ihren Gunsten entscheidet. Keine Begründung. Das Geld wird einfach zurückgebucht. Ich habe sofort „Widerspruch“ eingelegt, obwohl ein solcher nicht vorgesehen ist. Das war vor zwei Wochen, seitdem ist Funkstille. Wie kann es sein, dass ich letztlich dafür gerade stehe, was mit dem eBay-Konto eines Dritten passiert? Dafür können viele Leute die Verantwortung tragen, ich jedoch nicht. Ich bin wirklich fassungslos – und hilflos.  

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.