Waren und Dienstleistungen, Chance auf Betrug ?

stefanftt
Mitglied
Mitglied
Ich habe gerade etwas über Paypal verkauft und die Zahlung über waren und Dienstleistungen entgegen genommen, jetzt habe ich dir Befürchtung dass mein gegenüber ohne Angabe von Grund das Geld zurückfordern könnte nach Erhalt der Ware?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

 

die Gefahr besteht tatsächlich.

Auf jeden Fall so versenden, dass du eine Sendungsverfolgungsnummer hast um PayPal nachzuweisen dass die Ware verschickt wurde und angekommen ist (an die korrekte Adresse, immer NUR die verwenden, die du von PayPal bekommst)... allerdings kann der Käufer dann immer noch behaupten, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht, nicht komplett ist, kaputt ist.. was auch immer. Dann hast du einen Käuferschutzfall am Hals und verlierst Zeit und Nerven, das zu lösen.

 

Wenn du kein Geschäftskunde bist der viel über PayPal verkauft und diese Transaktion über eBay Kleinanzeigen zustande gekommen ist, würde ich an deiner Stelle einfach mal abwägen ob du das - kleine - Risiko eingehen willst..

 

Wenn es eBay Kleinanzeigen ist und der Betrag höher, würde ich einfach auf eine Bezahlung per Banküberweisung (Vorkasse ohne PayPal) bestehen. Jeder der ein PayPal Konto hat wird auch ein Bankkonto haben..

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.