Ware verschickt - Käufer hat Käuferschutz beantragt und recht bekommen

henntob
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe zwei Artikel bei Kleinanzeigen verkauft. Diese wurde innerhalb von 2 Wochen an den selben Käufer verkauft. Da ich beruflich sehr eingebunden war, habe ich die Ware etwas zu spät versendet. Dem Käufer habe ich dieses mitgeteilt und mich entschuldigt. Die Ware wurde versichert versendet und nachweislich vom Käufer erhalten. Zwischenzeitlich hat der Käufer einen Streitfall bei Paypal geöffnet und trotz meines Mitwirken recht bekommen und ihm wurden die 100 Euro zurückerstattet. 

Nun hat der Käufer Ware und Geld erhalten und reagiert nicht mehr auf Nachrichten.

 

Was kann ich tun?

Ist das wirklich die Art, wie der Paypal-Käuferschutz funktioniert und geht es NUR um den Käufer?

 

Es geht um die Fälle: 9G050027UH7608704 und 5NC272616C154162D

 

 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Planet_Funk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nimm dir einen Anwalt, oder fahr zu dem Typen hin und hol dir entweder dein Geld ab, oder die Ware zurück. Du hast ja seine Adresse. Was anderes bleibt wohl nicht übrig.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo henntob,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Selbstverständlich möchten wir dir bei einem Konfliktfall so gut es geht helfen. Inwieweit wir das können und dürfen, kommt aber immer auf den jeweiligen Fall an. 

 

Aus Datenschutzgründen können wir hier im Forum leider keine kontospezifischen Anfragen beantworten. 

 

Wir empfehlen dir daher, unseren Kundenservice telefonisch oder per Messenger zu kontaktieren, um den genauen Grund der Fallentscheidung zu erfragen. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.