Ware offline verkauft, Käufer zieht Zahlung zurück.

MoeAn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nabend liebe Community. Ich bin neu in diesem Forum und habe eine dringende Frage. Ich habe ein Auto verkauft. Der Käufer überwies mir das geforderte Geld per PayPal. Jetzt wurde es einbehalten. Er holt den Wagen morgen ab. Was passiert, wenn er die Zahlung storniert oder PayPal schildert, dass er es nie bekommen hat?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

hast du eine E-Mail bekommen warum der Betrag einbehalten ist?

Genrell sind Autos bei PayPal vom Käuferschutz ausgeschlossen. Daher kann die Gegenseite dies auch nicht melden bzw. der Fall wird dann abgewiesen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo MoeAn,

 

wie oben schon gesagt, Autos sind grundsätzlich nicht mit dem (Ver)Käuferschutz abgesichert. Sollte er also den Wagen abholen und einen nicht genehmigten Kontozugriff melden, bist du als Verkäufer der "Verlierer". Du solltest dich also nicht auf diesen Deal einlassen, wenn du mit PayPal zahlen möchtest. Andere Zahlungsmethoden bieten sich bei einem Autoverkauf mehr an.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.