Vorgemerkte Zahlung - Geld schneller erhalten

childofmiracle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

am Samstag habe ich etwas über Ebay versteigert und auch prompt vom Käufer die Zahlung erhalten. Da dies mit diesem Paypal-Konto die erste Auktion war, wird das Geld zur Zeit einbehalten. Nach Auktion erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Auszug, zur Erklärung, wie man das Geld schneller erhalten kann.

 

  • Laden Sie eine gültige Nachverfolgungsnummer hoch. PayPal gibt die Zahlung innerhalb von einem Tag nach der Lieferungsbestätigung des Zustellers frei.
  • Nachdem Sie die Nachverfolgungsdaten hochgeladen haben, erhalten Ihre Käufer eine Benachrichtigungs-E-Mail und können bestätigen, dass sie den Artikel wie von Ihnen beschrieben erhalten haben. Nach der Bestätigung des Käufers wird das Geld umgehend freigegeben.

 

Meine Frage ist nun, ob man die Nachverfolgungsnummer hochladen muss UND der Verkäufer bestätigen muss, dass alles ok ist. Oder muss einer der Bedingungen erfüllt werden?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Sofern der Kunde den Erhalt bei eBay bestätigt hat, sollte die Freischaltung 3 Tage nach Zustellung automatisch erfolgen. Ist dies nicht der Fall, kannst du dich beim Kundenservice per Telefon, Twitter oder Facebook melden. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo childofmiracle, 

 

danke für deinen Post und herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Damit eine automatische Freischaltung drei Tage nach der Zustellung erfolgt, sollten beide Bedingungen erfüllt werden. Natürlich kann nach einer erfolgreichen Zustellung auch eine Überprüfung bei uns angestoßen werden, wenn der Käufer es nicht als erhalten markiert hat. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

childofmiracle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank für die Antwort. Der Artikel ist laut DHL angekommen und der Käufer hat auch schon mitgeteilt das alles gut ist.
Wie stoße ich es denn jetzt genau an, dass dies von Seitens Paypal auch geprüft wird? Den Käufer habe ich auch schon vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er bei ebay bitte vermerken soll, dass alles ok ist.

Login to Me Too
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Sofern der Kunde den Erhalt bei eBay bestätigt hat, sollte die Freischaltung 3 Tage nach Zustellung automatisch erfolgen. Ist dies nicht der Fall, kannst du dich beim Kundenservice per Telefon, Twitter oder Facebook melden. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

childofmiracle
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Vielen Dank, dann warte ich noch 1-2 Tage ob der Käufer etwas ändert.

Login to Me Too

Dh2002
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die 3 Tage sind heute um. Kommt das Geld bach den Feiertagen... Lg Hering
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.