Von Fremden irrtümlich erhaltene Geldsendung zurückzahlen. Risiko?

Siebi
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

ich habe gestern einen kleineren Betrag von einer mir unbekannten Person erhalten. Diese Person hat mir anschliesend eine Mail gesendet mit der Bitte um Rücküberweisung weil sie sich bei der Überweisung verschrieben hat und das Geld für  jemand anderen bestimmt war. Da ich bei so etwas misstrauisch bin, frage ich mich , ob es irgendein Risiko gibt wenn ich das Geld einfach zurücküberweise.

 

Vielen Dank für Hilfe.

Siebi

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Sandra401
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das gleiche Problem habe ich auch. Nach der ersten Mail habe ich den Betrag zurücküberwiesen. Aber heute kommt eine zweite ähnliche Mail, jetzt bin ich misstrauschisch.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.