Versicherter Verkauf, Käufer gibt andere Adresse an als bei Paypal Acc hinterlegt.

PMTC
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo liebe Community,

 

folgender Fall:

Habe bei ebayKleinanzeigen eine Kleinigkeit VERKAUFT.

Wurde versichert bezahlt.

Laut Käufer ist normaler Versand (unversichert) gewollt und dieser gibt mir eine andere Lieferadresse (Deutschland) an als bei Paypal hinterlegt (Serbien).

Ich habe bereits vieles über Paypal gekauft und verkauft, doch bei diesem Käufer habe ich irgendwie Bauchschmerzen, da dieser am ende behaupten kann, 1. er habe es nie erhalten, 2. es war die falsche Adresse oder es wäre beschädigt angekommen und dann greift Paypal.

Sind meine Bauchschmerzen nicht berechtigt, oder sollte ich lieber die Zahlung Zurückerstatten und weiter auf einen ehrlichen Käufer warten?

 

 

Viele Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Geld wieder erstatten.
1. Die Ware muss an die Adresse gehen aus dem PayPal Konto. Also die Adresse die in der Zahlung steht.
2. Du musst die Ware versichert versenden über PayPal. Ist sogar in den AGB geregelt. Weil du nachweisen musst das es Versendet wurde. Und das kannst du nur mir einem Belegt von der Post wo eine Sendungsnummer drauf ist.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

an deiner Stelle würde ich das Geld wieder erstatten.
1. Die Ware muss an die Adresse gehen aus dem PayPal Konto. Also die Adresse die in der Zahlung steht.
2. Du musst die Ware versichert versenden über PayPal. Ist sogar in den AGB geregelt. Weil du nachweisen musst das es Versendet wurde. Und das kannst du nur mir einem Belegt von der Post wo eine Sendungsnummer drauf ist.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.