Versand "Zustellung erfolgreich" -> keine PayPal Freigabe

MarMax
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community / PayPal-Support, Ich habe etwas privat verkauft und per DHL verschickt. Der Betrag ist "Vorgemerkt". Die Sendungsnummer habe ich angegeben. Das Paket ist mittlerweile angekommen, aber ich habe immer noch keinen Zugriff auf mein Geld. Kann mir jemand weiterhelfen / was kann ich tun? Liebe Grüße, MarMax
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Ulli_T
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hast Du innerhalb von Paypal zu der DHL Nummer auch DHL als Dienstleister ausgewählt (und nicht versehentlich z.B. DE Post)?

Bei einer falschen Angabe des Dienstleisters klappt bei Paypal der automatische Abgleich nicht.

 

Auch wenn Paypal selber beschreibt, dass 24 Stunden nach Erhalt das Geld freigegeben wird, dauert es meist 1-3 Tage.

Sollte es dann immer noch nicht freigegeben sein, kann nur noch ein Anruf bei der Hotline helfen.

Login to Me Too

MarMax
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ulli_T,
Danke für deine Antwort. Ich habe gleich nachgesehen ob ich den falschen Dienstleister eingetragen habe, aber es stimmt alles. Bin mal gespannt wie lange es dann wohl nun dauern wird. Es ist ja schon schade, dass dieser Service nicht so funktioniert wie versprochen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo MarMax,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂
 

Ärgerlich, dass du auf deine Zahlung noch nicht zugreifen kannst. Gut, dass du bereits eine Sendungsnummer hinterlegt hast.

 

Ist auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde? In der Regel sollte deine Zahlung dann 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Zustellung freigegeben werden.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann melde dich gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreichst du von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

MarMax
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Stina,
Danke für deine Antwort. Ja, auf der Website des Vesanddienstleisters (diesem Falle DHL) ist zu sehen, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.


Vielleicht versuche ich es beim Kundensupport. Vielen Dank und liebe Grüße,

Maximilian

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.