Versand einer Apple-Watch

Knuddel123
Mitglied
Mitglied

Hallo, ich möchte mein Geburtstagsgeschenk verkaufen und habe bis dato für Käufe selbst paypal genutzt.

Wenn ich jetzt gegen den Erhalt des Geldes über paypal, die original verpackte Uhr versende(mit Nachweis), hat ja der Käufer bis zu 14 Tage Zeit das Geld zurückzufordern. Ich habe zwar die Seriennummer auf der Verpackung, aber was passiert wenn ich die Uhr beschädigt oder gar  nicht /vertauscht oder.... wieder bekomme??? Ist der Verkauf für eine "neue" Apple-Uhr, als Privater das richtige?? Gruß

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Ahoi Knuddel123,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Schön, dass du dabei bist. ^^

 

Tatsächlich besteht der Käuferschutz für 180 Tage nach dem Kauf. Wichtig für dich als Verkäufer ist, dass du eine ausführliche, richtige Beschreibung einstellst, falls du die Uhr bereits genutzt oder kurz getragen hast.
 

Bitte stelle auch sicher, dass du die Ware versichert an die von uns in der Zahlung angegebene Adresse versendest. Fotografiere als Nachweis  am Besten den frankierten Paketaufkleber.

Sollte es zu einer Rücksendung durch einen Käuferschutzfall kommen, bist du bestenfalls über den Verkäuferschutz abgesichert, sollte mit der zurückgesendeten Ware etwas nicht stimmen.

Liebe Grüße und bleib gesund
Lara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.