Verkaufen

Heilnur78
Neues Community Mitglied

Wie kann ich mir zu 100% sicher sein das ich als verkäufer mein Geld auch bekomme, habe ein Handy auf ebaykleinanzeigen verkauft für 1000€ und schicke es heute los . Und wenn der käufer sagt da stimmt was nicht will sein Geld zurück , ist mein Geld und mein Handy weg , wie bin ich als verkäufer auf der sicheren seite.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Planet_Funk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es gibt keine 100% Sicherheit. Ich habe mal einen voll funktionstüchtigen Verstärker nach Portugal verkauft, der Käufer  behauptete dann als die Ware bei ihm ankam, das Gerät sei defekt und das Ende vom Lied war, ich war den Verstärker im Wert von 300€ los und bin zusätzlich noch auf 50€ versichertem Versand nach Portugal sitzengeblieben, denn Paypal hat warum auch immer im Sinne des Käufers entschieden und der freut sich sicher heute noch, denn der hat nen gratis Verstärker bekommen und ihn frei Haus geliefert bekommen. Danke Paypal, **entfernt**, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

So und der zweite Fall ist ganz aktuell und zwar habe ich eine Schallplatte nach Australien verkauft. Auf Grund der Erfahrungswerte aus dem Portugal Geschäft mache ich nun immer Beweisfotos und Beweisvideos und zwar kurz vor dem Versand, daß ich einwandfreie Ware verschicke und man müsste meinen, so ist man auf der sicheren Seite...

 

Tja denkste, die Schallplatte kam in Australien nass und verbogen an. Ich habe die Fotos vom Käufer gesehen, aber ich habe auch meine Fotos gehabt, die eindeutig beweisen, das ich eine einwandfreie Schallplatte verdendet habe. Der Käufer meinet noch als Ausrede ich hätte nicht ordentlich verpackt usw. doch ich habe einen standard Vinylkarton benutzt, den alle die mit Platten handeln (HHV, Vinylism, Vinydigital, WOM, JPC, Bandcamp etc.) benutzen. Doch Paypal hat auch in diesem Fall gegen mich entschieden. Warenwert 130€ incl. versichertem Versand.

 

Eigentlich ein Transportschaden und in der Regel trägt der Käufer das Versandrisiko bei einem Privatverkauf...Soviel dazu.

 

**entfernt**

 

Login to Me Too

Planet_Funk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Achja und was ich jetzt aufgrund der Corona Situation bei jedem Kauf den ich über Paypal tätigen werde, Ich werde bei jedem Kauf, aber ausnahmlos bei jedem Kauf absofort immer behaupten, die Ware ist nicht angekommen, denn der Lieferfritze kommt ja nicht mehr hoch zur Wohnung und übergibt die Pakete, der ruft einfach nur noch hoch Paket ist da und dann hört man es unten aufklatschen und es ist da. Aber ich habe keine Unterschrift und nicht geleistet.

 

Also jede Paket was so geliefert wir, kommt hier automatisch bei mir nicht mehr an. Wenn ich glück habe wird mir der Preis erstattet und wenn nicht dann verursache ich wenigstens Stress und Arbeit.

 

Und ja ich bin jetzt offiziell Feind von Paypal und zwar auf grund der zwei Entscheidungen die sie getroffen haben. Bisher war ich ein Super netter und guter Verkäufer, aber jetzt ist einfach der Bogen von Paypal Seite für mich überspannt und werde zum übelsten und ekelhaftesten Gegener den dieses Unternehmen jemals erlebt hat.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.