Verkaufen

Melask
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich verkaufe erstmals etwas, der Käufer möchte mit Paypal zahlen. Was muss ich machen? Danke schonmal
Login to Me Too
90 ANTWORTEN 90

tinatischa
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Paypalkenner,

 

ich habe ein Kleidungsstück für knapp 100 Euro verkauft und der Käufer hat per Warefunktion bezahlt.

Habe natürlich versichert verschickt. Status der Sendung siehe Bild.

Bildschirmfoto 2018-11-26 um 18.18.57.png

 

Der Käufer möchte nun sein Geld zurück. Ich sagte dass ich mich erst erkundigen muss, da ich ja verschickt habe und ebenso einen Verlust habe.

Dhl Kundenservice muss ich erneut morgen anrufen - was ich auch dem Käufer sagte.

 

Wie gehe ich jetzt vor, damit niemand einen Schaden erleidet?

 

Lg!

Login to Me Too

Gammler
Neues Community Mitglied

Hat schon jemand mit der Paypaladresse "farkas.zsofia101" Erfahrungen oder Kontakt gehabt haben. Ich möchte mein Kinderzimmer verkaufen und sie haben mir die Zahlung über PayPal zugesagt und sie wollen die Möbel von einer Spedition abholen lassen, Sie sagen sie können die Möbel nicht selbst abholen, weil sie derzeit auf einem Schiff unterwegs sind. ich bin mir nicht sicher ob ich darauf vertrauen kann, das Sie das Geld nach der Bezahlung und dem Erhalt der Möbel, wieder das Geld über PayPal wieder zurückfordern,  weil sie vielleicht sagen, dass die Möbel beschädigt oder gar nicht angekommen sind. Recht herzlichen Dank

Login to Me Too

Fräggat
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ich habe am 08.11.2018 ein Packet Richtung Italien versendet, nun ist das Packet laut Status seit dem 12.11.2018 im Transport ins Zielland. Der Verkäufer wurde ungeduldig und hat über PayPal sein Geld zurück verlangt was mein PayPal Account nun eingeschränkt hat. Nun wollte ich wissen wie es jetzt weiter gehen soll .  

 

DHL Sendungsverlauf

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html?piececode=00340434220202845647

 

Login to Me Too

beo01
Neues Community Mitglied

Habe festplatte die seit 2 jahren im schrank liegt nagelneu.habe sie angeschossen und probiert ob alles geht,mein fehler habe sie als neu verkauft.

Nun   will der käufer das geld zurück und festplatte behalten sonst gibt es anzeige.

was mach ich?

Login to Me Too

countdownev
Neues Community Mitglied

Ich habe soeben einem Kunden einen Betrag zurück gezahlt. Da hat geklappt. Nun möchte der Kunde aber für die Rücksendung noch 5 € haben. Wie kann ich diese überweisen, zumal die Rückvergütung das mehrfache wqr?

Login to Me Too

Heike35
Neues Community Mitglied
Hallo, über eBay Kleinanzeigen habe ich mein Handy angeboten und jemand aus Frankreich möchte im Voraus auf mein Paypal Konto einzahlen und brauch hierzu natürlich meine E-Mail Adresse. Wie sicher ist das?
Login to Me Too

Sonnenblume1966
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, habe mal eine Frage. Habe was verkauft, und Käufer will mir das Geld an paypal überweisen. Was gebe ich dem Käufer den für Daten an ??
Login to Me Too

egorisk-0
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hallo community.habe einen artikel bei ebay verkauft,bezahlung erhalten un dartikel SOFORT abgeschickt.dann reklamier kunde - artikel nicht erhalten.habe dann käufer copy des DPD zustellers  erhalten das ARTIKEL erfolgreich und auch unterschrieben an kunden "erfolgreich zugestellt" wurde.die kopie  der zustellung des fahrers und kopie des vorgangs von DPD habe ich dann per post dem kunden zugeschickt.mehr kann ich ja wohl nicht machen.trotzdem ist von ebay/paypal dem kunden die rückfoderung bewilligt worden und auch ausgezahlt.jetzt stehe ich da.ich habe natürlich meinen artikel nicht zurückbekommen.keinen artikel und kein geld.guter trick vom käufer und leider mit unterstützung von ebay und paypal auch nocherfolgreich.was soll man davon halten.das soll jerder mal für sich gedanken drüber machen.     MfG.  egorisk-0 

Login to Me Too

Elke13
Neues Community Mitglied

Hallo, was muss ich tun das mir ein Käufer eine Überweisung zukommen lassen kann ??

Login to Me Too

tbausdd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe eine Käufer für einen 250 EUR Amazon Gutschein via eBay Kleinanzeigen.

 

Er möchte, dass ich ihm den Code in dem Chat von eBay Kleinanzeigen schicke.

Er hat per PayPal "Waren & Dienstleistungen" bezahlt und ist somit Käuferschutzberechtigt.

 

Ich bin leider schonmal reingefallen indem ich eine Ware an eine von PayPal abweichende Lieferadresse geschickt habe und war am Ende der Dumme.

 

Daher meine Frage: wenn der Käufer jetzt in X Tagen einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel aufmacht - wie kann ich sicher gegenüber PayPal beweisen, dass ich den Code geschickt habe?

 

Nur an die PayPal E-Mail Adresse schicken?

Oder gleich nur per Paket mit Sendungsverfolgung?

 

Danke im Voraus!

 

Gruß,

tbausdd

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.