Verkaufen

Melask
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich verkaufe erstmals etwas, der Käufer möchte mit Paypal zahlen. Was muss ich machen? Danke schonmal
Login to Me Too
90 ANTWORTEN 90

Brisimu
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was Teile ich einem Käufer meine Ware an Daten mit damit er bezahlen kann
Login to Me Too

macyanni
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

Kaufinteressent schreibt:

"Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich."

Das klingt zunächst verlockend. Aber irgendwo lauert doch da ein Betrug?!

Bei Paypal steht, dass man Geld an Freunde verschicken und anfordern kann. Paypal wird schon seinen Grund haben, warum das Freunde sein sollen.

Wo liegt der Hase im Pfeffer?

Wenn das kein Betrüger wäre, wie könnte ich die Zahlung über paypal rechtssicher ausführen? Danke und Gruesse Mac

Login to Me Too

EssKei
Neues Community Mitglied

Hallo,

folgendes Problem:

ich habe am 08.10. ein Artikel bei Ebay verkauft, diesen habe ich am 09.10. abgeschickt, versichert mit Hermes.

Jetzt hat Hermes scheinbar massive Probleme und das Paket ist bis heute nicht zugestellt wurden, der Käufer droht mir nun über Paypal einen Fall zu öffnen, nun weiß ich nicht wirklich, was dass für mich bedeutet, bekommt der Käufer das Geld zurück und am ende landet das Paket dennoch bei ihm?!

 

Ich hab manchmal das Gefühl, dass man als Verkäufer null Rechte hat über Ebay und Co.

 

 

Login to Me Too

golf7000
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich möchte den von Ihnen empfohlenen Verkäuferschutz beantragen, ist aber zu verworren und kompliziert, bieten sie einfache Möglichkeiten an.

Login to Me Too

Tresortechniker
Neues Community Mitglied

Hallo.

Bei Paypal heisst es immer "Verkäuferschutz". Aber ich finde einfach den Weg nicht, WIE und AN WELCHER STELLE im Portal ich WAS tun muss, um einen Verkäuferschutzfall zu öffnen. Die Communitybeiträge sind alles nur Laber Rhabarber von irgend welchen privaten ebay Verkäufern, die Ihr Zeug anders als erwartet zurück bekommen haben und hier jeden damit volllöffeln, und die Antworten darauf sind leider auch nur der gleiche geistige Müll. Gibt es denn hier irgend jemanden, der wirklich weiß, WIE das geht und da eine Anleitung zu präsentieren kann?

Login to Me Too

Frank561
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich muss mal doof fragen? Welche Daten muss ich angeben wenn mir jemand aus London Geld überweisen möchte?

Login to Me Too

xkara92
Neues Community Mitglied
Hallo Ihr Lieben 🙂 Ich habe mein iPhone über eBay verkauft. Der Käufer hat per Paypal bezahlt. Anschließend habe ich von Paypal eine E-Mail bekommen in der steht dass das Geld erstmal einbehalten wird bis der Versand bestätigt wurde und dann 7 Tage später freigeschaltet wird. Am selben morgen bat der Käufer dass ich das Handy möglichst heute noch verschicke, ich dachte mir erstmal nichts dabei. Aber als ich dem Käufer die Sendungsnummer per eBay mitteilte erhielt ich keine Antwort. Später sah ich im Tracking dass der Käufer eine Filiale als Lieferanschrift ausgewählt hat. Nun habe ich ehrlich gesagt schon Angst dass das ein Betrug ist da er auch nicht mehr antwortet.. 😕 kann er wirklich wenn er das Paket erhalten hat sein Geld zurückholen und ich steh dann ohne Handy und ohne Geld da? Kann ich das irgendwas machen.. Verkäuferschutz, etc.? Lg Caro 🙂
Login to Me Too

Alfred8
Neues Community Mitglied

hallo ich verkaufe eine kamera und bekomme das geld aus schottland kann der die kamera bekommt das geld zurückvordern da habe ich nehmlich angst vor kann mann sich da absichern gegen nicht das er die wahre bekommt und dann das geld zurückverlangt?

Login to Me Too

Snoopy32
Neues Community Mitglied
Ich habe etwas verkauft und der Käufer will mir das Geld auf paypal bezahlen wie funktioniert das
Login to Me Too

ennairam
Neues Community Mitglied

Wie teile ich meinem Käufer bei ebay- Kleinanzeigen mit, dass er den Betrag der Ware auf mein PayPal-Konto zahlen soll?

Muss ich da ezwas beachten?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.