Verkaufen

Melask
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich verkaufe erstmals etwas, der Käufer möchte mit Paypal zahlen. Was muss ich machen? Danke schonmal
Login to Me Too
90 ANTWORTEN 90

Broesel59
Neues Community Mitglied

Hallo 

Hier meine Frage. Bin etwas älteres Baujahr und habe bei eBay Kleinanzeigen ein paar Sachen zum Verkauf reingesetzt. Möchte als zahlungsmethode PayPal anbieten. Wie mache ich das und wie funktioniert dann die Abwicklung? 

Login to Me Too

RobertBock84
Neues Community Mitglied

Hallo,

habe grde ien handy verkauft bei eyabay kleinanzeigen nun kam die frage auf ob er mir auch das Geld per Paypal sendne könnte.

 

Meine Frage: geht das auch mit dem privatkonto oder muss ich dazu ein geschäftskonto eröffnen bzw das private hochstufen??

Login to Me Too

Alexandra27
Neues Community Mitglied
Kann ich mein privates Käuferkonto auch benutzen damit mir darauf jemand etwas überweist?Habe ich eine Art Kontonummer bei PayPal?
Login to Me Too

k-o-r
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe mir die aktuellen PAYPAL Bedingungen für den Verkäuferschutz angesehen und festgestellt, dass der Passus:

 

"Bei Artikeln im Wert von bis zu €25,00 EUR ist ein Versandbeleg nicht unbedingt nötig (hierauf wird bis zu 10 Mal innerhalb von sechs Monaten verzichtet).

 

verschwunden ist. Bedeutet dies, dass ich jetzt auch bei einem 1 Euro Artikel unbedingt einen Versandbeleg haben muss, wenn ich den Verkäuferschutz nicht verlieren möchte ?

Login to Me Too

Burg0815
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bekomme eine Zahlung von einer Ware auf meinem PayPal-Konto dass nicht mit PayPal bezahlt wurde was muß ich dem Partner angeben dass es auf mein PayPal-Konto ankommt? Nur meine E-MAIL Adresse?
Login to Me Too

shoeseller2017
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich habe an einem schwierigen Fall zu knabbern. Ich habe vor ca. 1 Woche jemandem Schuhe verkauft (in einem Wert von ca. 500€) und alles lief super. Er hat sich bedankt und mir eine positive Bewertung geschrieben. Nun.. nach 5 Tagen.. und höchstwahrscheinlicher Selbstbenutzung der Schuhe, schreibt der Käufer mir, er wäre mit dem Zustand der Schuhe nicht zufrieden. Sie seien nicht so wie auf den Bildern des Verkaufs. 1. Kann man das doch nicht 5 Tage später behaupten, nachdem er sie getragen hat. 2. War er anfangs doch zufrieden? Mit pos. Bewertung etc. 3. Hatte er die Bilder gesehen und war einverstanden die Schuhe zu kaufen. Auf jedenfall hat der Käufer nun das Geld zurückgefordet und es bei mir auf Paypal eingefroren.. Was kann ich tun???? Vielen Dank für eure Hilfe LG Shoeseller2017
Login to Me Too

kasu34
Neues Community Mitglied

Ich hab auf ebay einen Summoners war Account verkauft für 95 euro .Der Verkäufer hat mir das Geld per Paypal gesendet nach einem Tag gab der Verkäufer einen unberechtigten Zugriff an auf sein Konto an. Daraus wurde eine Paypal Fall eröffnet ich gab daraufhin den schrift Verkehr an den ich mit dem Verkäufer hatte ,er hat auch seine Handynr hinterlassen  und natürlich hab ich auch ID, Passwort und email weitergegeben).Der Fall blieb einige Tage offen

dann der Schock, Geld wurde an den Käufer zurück Überwiesen ich hab kein Nachricht bekommen der Fall wurde abgeschlossen. Auch kann ich bei Ebay nichts machen denn dort kommt die Meldung Geld zurück erstattet. Was kann ich da denn tun, warum werde ich bestraft wenn der Käufer gehackt wurde.

 

Liebe Grüße Kasu

Login to Me Too

kleinFisch12
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Was braucht der Käufer für Info's damit das Geld auf mein PayPal Konto ein gezahlt werden kann.
Login to Me Too

Patrick133
Neues Community Mitglied
Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen. Habe vor ein paar Tagen etwas bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Käufer zahlte rasch per PayPal und ich verschickte den Artikel belege dafür habe ich noch und ware ist beim käufer angekommen. Nun steht bei PayPal das ich den Betrag zurückzahlen muss ?! Was kann ich tun ?
Login to Me Too

Silvana1988
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie erkenne ich ob ich eine Zahlung über Familie und Freunde erhalten habe (und nicht über Waren und Dienstleistungen) ???
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.