Verkaufen

Melask
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich verkaufe erstmals etwas, der Käufer möchte mit Paypal zahlen. Was muss ich machen? Danke schonmal
Login to Me Too
90 ANTWORTEN 90

JOGY1
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe einen ziemlich hohen Betrag weil ich etwas verkauft habe auf mein PayPal Konto überwiesen bekommen und bin mir aber nicht sicher ob ich das Geld annehmen soll. Es kommt aus der Ukraine obwohl der Käufer aus den USA kommt. Ist das seriös? Danke für die Hilfe
Login to Me Too

NobodysBetter
Neues Community Mitglied
Käufer behauptet, Ware sei unvollständig. Dies stimmt aber nicht , da ich bei sowas sehr genau bin. Zurück schicken möchte er es nicht, er möchte nur die hälfte des Geldes zurück, jetzt ist mein PayPal Konto eingeschränkt und im Minus mit dem vollen Betrag. Kann doch nicht sein, dass er damit durchkommt... Ich biete schon Jahrelang die PayPal Zahlung an und sowas ist mir noch nie passiert. Was soll ich denn jetzt machen?
Login to Me Too

regfina
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Verkaufe  über Ebay Kleinanzeigen einen Artikel. Der Käufer will den bBtrag auf mein Pay Pal Konto überweisen. Wie sicher ist diese Transak

tion für mich.

Im voraus vielen Dank!!

Login to Me Too

minhannguyen
Neues Community Mitglied

Hey PayPal Community,

 

ich habe Ende Dezember einen Artikel auf Ebay verkauft. Dabei hat mir der Kunde aus Amerika die Zahlung per PayPal gesendet.

Ich habe diesen dann auch Anfang Januar verschickt und Ebay die Sendungsnummer mitgeteilt.

Nur warte ich bis heute auf den Zahlungseingang. ( Die Bestätigungsmail über den Zahlungseingang habe ich erhalten)

 

Ich habe gelesen das neue Verkäufer nicht sofort die Zahlung erhalten deshalb habe ich mir dabei nichts weiteres gedacht...

 

Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus und euch allen einen schönes Wochenende.

 

Mit freundlichen Grüßen

Minh-An Nguyen

Login to Me Too

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe bei der ganzen Sache kein ungutes Gefühlt.

Wie genau solltest du die Sendungsdaten bekannt geben? Per E-Mail?

 

Betrüger lassen die E-Mails so aussehen als wenn diese von PayPal kommen und sagen dort das die Zahlung nicht sichtbar ist weil dies eine private Zahlung ist und man die Sendungsdaten per E-Mail mitteilen soll.

 

Beides ist völliger Blödsinn.

 

Kann auch gut sein das deine E-Mail Adresse bei PayPal nicht bestätigt ist? Dazu solltest du von PayPal eine Hinweis Mail bekommen haben.

 

 

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

alklama
Neues Community Mitglied

Von paypal wurde mir am Freitag, 29.03. mitgeteilt, daß ein e-Bay käufer Geld überwiesen hat. Leider fehlt dies auf meiner Kontoübersicht. Was kann ich tun?

Login to Me Too

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

E-Mail Adresse bestätigen?`Nur dann ist auch Geldempfang möglich.
Sollte in der Bestätigungs E-Mail von PayPal auch stehen.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

LilaWunder
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo liebe Community, Ich habe letzte Woche einen Gutschein über Ebay an einen Käufer verkauft.Der Käufer war auch sehr zufrieden mit dem Code&hat mich daraufhin mit positiv bewertet.Er meinte sogar daß er gerne bei mir wieder was kaufen würde wenn ich wieder einen Gutschein für ihn hätte Gestern forderte er nun aufeinmal das Geld über das Finanazinstitut zurück.Er reagiert auch auf meine Nachrichten nicht auf die Frage was das Problem sei.Nun habe ich natürlich Sorge daß mir der Betrag von meinem PayPal Konto wieder abgzogen wird.Habt Ihr vielleicht eine Idee wasich tun kann daß das nicht passiert?Bin für jeden Tipp dankbar
Login to Me Too

Mushu25
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

 

Prima Antwort, ich habe allerdings noch eine Frage dazu:

Wie kann ich bei einem Verkauf eine Zahlung als "geschäftlich" markieren? Oder muss das der Käufer machen? Muss ich dafür ein Geschäftskonto eröffnen, auch wenn ich kein Geschäft habe, sondern eine Privatperson bin? Habe auch noch nie einen Verkauf über paypal abgewickelt.

 

Vielen Dank!

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Mushu25, 

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Du als Verkäufer kannst nicht auswhlen, ob der Käufer dir eine Zahlung per "Artikel oder Dienstleistung" oder per "Freunde und Familie" sendet. Dies liegt in den Händen des Käufers. Du brauchst kein Geshäftskonto. Verkäufe sollten trotzdem grundsätzlich per "Artikel und Dienstleistung" abgewickelt werden, da ansonsten kein Käufer- bzw. Verkäuferschutz besteht. Sobald in der erhaltenen Zahlung ein gesonderter Punkt mit "Lieferadresse" von uns übertragen wird, handelt es sich um eine geschäftliche Zahlung per "Artikel oder Dienstleistung". 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.