Verkaufen

Melask
Neues Community Mitglied
Hallo. Ich verkaufe erstmals etwas, der Käufer möchte mit Paypal zahlen. Was muss ich machen? Danke schonmal
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Melask,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Um eine Zahlung von deinem Käufer zu erhalten, musst du ihm lediglich deine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse geben. An diese kann er dann mittels "Geld senden" den entsprechenden Betrag schicken. Das Wichtigste ist, dass du bei einem Verkauf eine Zahlung nur als geschäftliche erhältst und dass diese im PayPal-Konto ausgewiesen ist. Es entstehen zwar Gebühren dabei, aber im Notfall bist du dann mit unserem Verkäuferschutz abgesichert. Auch solltest du immer darauf achten, dass die Zahlung abgeschlossen ist, ehe du Ware mit einer Nachverfolgungsnummer an die von uns genannte Adresse versendest. Apropos Adresse – ist keine Lieferadresse angegeben, solltest du keinesfalls Ware verschicken. Mehr Infos zum Thema kannst du auch in unserer Verkäuferschutzrichtlinie nachlesen.

 

Auch wichtig: Nicht jeder Artikel ist mit dem Verkäuferschutz abgesichert; Gutscheine, Fahrzeuge oder digitale Güter z. B. zählen teilweise nicht dazu. 

 

Viele Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
90 ANTWORTEN 90
Solved

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Melask,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Um eine Zahlung von deinem Käufer zu erhalten, musst du ihm lediglich deine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse geben. An diese kann er dann mittels "Geld senden" den entsprechenden Betrag schicken. Das Wichtigste ist, dass du bei einem Verkauf eine Zahlung nur als geschäftliche erhältst und dass diese im PayPal-Konto ausgewiesen ist. Es entstehen zwar Gebühren dabei, aber im Notfall bist du dann mit unserem Verkäuferschutz abgesichert. Auch solltest du immer darauf achten, dass die Zahlung abgeschlossen ist, ehe du Ware mit einer Nachverfolgungsnummer an die von uns genannte Adresse versendest. Apropos Adresse – ist keine Lieferadresse angegeben, solltest du keinesfalls Ware verschicken. Mehr Infos zum Thema kannst du auch in unserer Verkäuferschutzrichtlinie nachlesen.

 

Auch wichtig: Nicht jeder Artikel ist mit dem Verkäuferschutz abgesichert; Gutscheine, Fahrzeuge oder digitale Güter z. B. zählen teilweise nicht dazu. 

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Catharina
Neues Community Mitglied

Hallo,

bislang habe ich Paypal nur als Zahlungsmittel genutzt, wenn ich eingekauft habe.

nun möchte mir jemand per Paypal etwas anweisen und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Daten diese Perso von mir braucht.

Da gibt es ja nicht so typische Bankkontonummern... wie mache ich das?

Danke, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

LG Catharina

Login to Me Too

pogue
Neues Community Mitglied

Die Person benötigt deinen Paypal-Namen... Also den Namen, den Du beim Login nutzt.

Login to Me Too

Ralf46
Neues Community Mitglied

Wie kann ich einem potentiellen Käufer eines Artikels meine PayPal Adresse mitteilen?

Login to Me Too

SteffiLu
Neues Community Mitglied
Hallo, Möchte zum ersten Mal Paypal als zahlungsmöglichleit angeben, was benötigt der Zähler alles von mir? Und muss ich mein Konto irgendwie vorbereiten?
Login to Me Too

Palamrum17
Neues Community Mitglied

Hallo, welche Kontodaten muss ich an Dritte weitergeben, wenn eine Zahlung an mich erfolgen soll?

Login to Me Too

ulrich123
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

ich möchte gerne etwas verkaufen und der Käufer soll das über Pay Pal bezahlen , wie geht das ?

Login to Me Too

ritter89
Neues Community Mitglied

welche Mail Adresse angeben wenn mir jemand Geld überweisen soll?

Login to Me Too

Nicky1502
Neues Community Mitglied
Hallo Welche Infos braucht der Käufer von mir, als Privatverkäufer? Danke
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.