Verkaufen über PayPal

Inka2911
Neues Community Mitglied
Wer kann mir helfen? Verkaufe das erste mal etwas über einen online Flohmarkt und der Käufer möchte mit PayPal zahlen. Muss ich dem Käufer meine mail Adresse geben, oder was ist da zu tun? Danke für eure Hilfe schon im Vorhinein
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Inka2911,

 

danke für deinen Beitrag in unserer Community.

 

Um eine Zahlung von deinem Käufer zu erhalten, musst du ihm lediglich deine bei PayPal hinterlegte E-Mail-Adresse geben. An diese kann er dann mittels "Geld senden" den entsprechenden Betrag schicken. Das Wichtigste ist, dass du bei einem Verkauf eine Zahlung nur als geschäftliche erhältst und dass diese im PayPal-Konto ausgewiesen ist. Es entstehen zwar Gebühren dabei, aber im Notfall bist du dann mit unserem Verkäuferschutz abgesichert. Auch solltest du immer darauf achten, dass die Zahlung abgeschlossen ist, ehe du Ware mit einer Nachverfolgungsnummer an die von uns genannte Adresse versendest. Apropos Adresse – ist keine Lieferadresse angegeben, solltest du keinesfalls Ware verschicken. Mehr Infos zum Thema kannst du auch in unserer Verkäuferschutzrichtlinie nachlesen.

 

Auch wichtig: Nicht jeder Artikel ist mit dem Verkäuferschutz abgesichert; Gutscheine, Fahrzeuge oder digitale Güter z. B. zählen teilweise nicht dazu. 

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.