Verkauf, von Ebay Kleinanzeigen aus, eines hochwertigen HiFi Artikels

Totoseu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! Mein Name ist Thorsten

wurde auf meinem Handy per Sms kontaktiert, die nicht zurück Beantwortbar war, das ich alle Daten und den Preis mit Bildern des Gerätes an eine mail-Adresse versenden soll, weil sich der Kontakt dafür interessiere. oder besser seine Mutter.

Das tat ich, kurze zeit später bekam ich eine Kauf-Zusage mit Übernahme für kosten des versicherten Versandes. dann aber kurz darauf, wieder diese SMS, mit gleichem Text, das man also die Mutter sich für das Gerät interessiere und mann nochmals alle Bilder, Daten senden solle.

Jetzt habe ich eine Mail mit Adresse des interessierten  und Paypal anhänge mit Zahlungsvorgang, dass das Geld erst auf meinem Konto erscheine, wenn ich eine Versandbestätigung sende. das Geld so heißt es hänge nun bei Paypal in Warteschleife, zur Sicherheit usw. 

ist das ein Betrugsversuch? im Netz fand ich Hinweise auf solche Machenschaften und als ich einen boten fragte, wie ich alles einpacken muss und worauf ich achten soll, wieß Er mich auch auf solchen Fall, den er kennt hin.

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Lia65
Neues Community Mitglied
Hallo Thorsten, wenn Zahlungen vorgemerkt sind, dann sieht du sie auch als vorgemerkt in deinem Paypal-Konto. Ist bei mir z.B. aktuell so, da ich seit langem mal wieder etwas verkauft habe. Das klingt mir nach Betrugsversuch. Viele Grüße Lea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3
Solved

Lia65
Neues Community Mitglied
Hallo Thorsten, wenn Zahlungen vorgemerkt sind, dann sieht du sie auch als vorgemerkt in deinem Paypal-Konto. Ist bei mir z.B. aktuell so, da ich seit langem mal wieder etwas verkauft habe. Das klingt mir nach Betrugsversuch. Viele Grüße Lea
Login to Me Too

Totoseu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ganz Lieben Dank für die Antwort!!

Beste Grüße!! Thorsten

Login to Me Too

Grete1108
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Thorsten, ich habe am Sonntag ein Telefon eingestellt und bin ebenfalls kontaktiert worden mit weiterer Kommunikation per Mail. Auch ich sollte das Telefon erst verschicken, weil das Geld angeblich bei PayPal "auf Eis gelegt wurde" bis das Telefon angekommen ist. Sollte nach Großbritannien gehen. Habe ich heute an PayPal gemeldet mit dem Hinweis: Finger weg. Betrug. Die mir genannte Transaktionsnummer gab es nicht und man konnte auch keine "geparkte Zahlung" an mich sehen. Also nichts verschicken. VG Andrea

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.