Verkauf via an Freunde senden

Fischi1994
Neues Community Mitglied
Hallo Paypal Gemeinde, Ich hab ne kleine Frage. Ich möchte gerne etwas verkaufen was direkt bei mir zuhause abgeholt wird, so weiß der Käufer auf jeden Fall dass er seine ware bekommt. Es bietet sich deshalb doch sicher an einen Verkauf an Freunde zu nutzen, so sehe ich ja in Sekunden schnelle ob der Käufer zahlungsfähig ist oder nicht. Könnte er das Geld nach der Transaktion wieder zurückbuchen lassen? Und was ist wenn sein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist? Ich nehme an dass Paypal dann garnicht erst die Überweisung seines Betrags an mich zulässt,oder? Das wärs schon 🙂
Login to Me Too
26 ANTWORTEN 26

A100
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe über eBay jemanden etwas verkauft vor drei Monaten. Heute hat er es zurückgezogen und gemeint er war nie mit der Zahlung einverstanden! PayPal hat dies bestätigt, beim Kundendienst sagt man mir nur dass ich gegen die AGBs verstoßen hab, da per Freunde und Familie bezahlt Leider war ich zu diesem Zeitpunkt unwissend. Bedeutet auch kein Käuferschutz eBay lässt mich keinen Fall eröffnen, sagt ich soll zur Polizei gehen. Die machen nichts wegen 30€ Bitte um Hilfe.. was kann ich tun
Login to Me Too

Martina121
Neues Community Mitglied
Der Käufer möchte dies über PayPal abwickeln. Mir kommt das Ganze irgendwie komisch vor, weil er gesagt hat... Kein Problem er bezahlt den Betrag gleich incl. Aller Kosten. Nun meine Frage: kann der Käufer sein Geld ohne Grund so einfach zurück holen? Danke für eure Hilfe!
Login to Me Too

Sarxx
Neues Community Mitglied
Ein ebay Mitglied möchte meine Wohnzimmerschränke kaufen und mit PayPal zahlen. Die Schränke sollen von dem Zustellunternehmen EMS abgeholt und zu dem Käufer nach Prag geschickt werden. Das Zustellunternehmen kommt von Seiten des Käufers, da ich die Produkte nur an Selbstabholer abgebe. Kann ich dem ganzen vertrauen oder sollte ich die Finger davon lassen? Wie sieht es aus mit dem Verkäuferschutz, bin ich dank PayPal abgesichert?
Login to Me Too

Flaschenhilfe
Neues Community Mitglied

Vor kurzem habe ich eine Jacke über Kleiderkreisel verkauft und Paypal Freunde und Familie angeboten, damit der Käufer mir später nicht das Geld einfach so zurückziehen kann wie er will. Habe die Jacke dann verschickt mit Sendungsnummer. Heute habe ich nun von Paypal eine Email bekommen, dass der Käufer diese Zahlung nicht getätigt habe und jemand anderes es war, Er hat nun die Jacke und das Geld vorzeitig und ich stehe mit Paypal im Minus. Wer wird denn den Konflikt nun bei Paypal gewinnen, es kann ja jeder behaupten er habe die Zahlung nicht getätigt... lächerlich.

Login to Me Too

Jayk3kz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

 

ich muss sagen, langsam habe ich richtigen Hass auf Paypal...

 

Ich habe ein Handy über Kleinanzeigen verkauft für 800€.

Der Käufer wollte per Paypal Zahlen, da er nicht vor Ort sei, aber ein Freund könne es für ihn abholen.

 

Mir kam das zwar komisch vor, aber ich habe dennoch zugestimmt, da er meine er zahle auch ohne Käuferschutz mit Freunde und Familie.

Er hat mir dann eine Kopie des Ausweises und ein Screenshot der Zahlung an mich geschickt.

Kurz darauf, ploppte mein Paypal auf und meldete mir den Zahlungseingang.

 

Eigentlich hätte mir das erst recht komisch vorkommen müssen... keiner Zahlt im Voraus ohne Käuferschutz -.-

aber aus irgend einem Grund dachte ich... was soll schon sein?

Er hat gezahlt und kann es nicht zurück buchen.

 

Ich schrieb der Email des Accounts trotzdem eine Mail und fragte, ob die Käuferin den Kauf autorisiert hat.

Da eine Stunde lang keine Antwort kam, dachte ich mir hmm... komisch.

 

Aber da der Käufer unbedingt das Handy haben wollte und es schon spät war, naja... habe ich es abholen lassen.

 

Nun wurde heute das Geld zurück gebucht auf Grund dessen, dass Paypal eine Konfliktfall gemeldet wurde, dass die Zahlung nicht Autorisiert war!

UND DAS ALLER BESTE!!! ICH BEKAM EINE MAIL MIT DEM SATZ:

 

"Uns ist aufgefallen, dass Sie Ihr PayPal-Konto in fragwürdiger Weise verwendet haben. Um das besser zu verstehen, benötigen wir einige Informationen von Ihnen."


Da dachte ich mir...:
Wer zum Teufel sagt denn, dass es auch wirklich so ist?

 

Was wenn, der Nutzer es selber war und jemand anderes mit Zugangsdaten versorgt hat, um das so durchzuziehen?

Was wenn, das Konto gehackt wurde... und der Nutzer einfach sein Passwort irgendwo rumliegen lassen hat?

->also nicht im Stande war, sein Konto richtig zu Schützen...

 

Soll jetzt ich dafür gerade stehen, dass der Nutzer sein Konto nicht richtig geschützt hat, oder mich versucht über den Tisch zu ziehen?
schließlich habe ich die Ware ja ausgehändigt!

Meine Frage ist nun:

Kann ich irgendetwas tun, um nun den Fall wieder aufzumachen und Paypal mal um die Ohren zu schmettern dass ich hier der wirklick geschädigte bin, egal ob das Konto gehacked wurde oder vom Nutzer selbst missbraucht?

 

Es kann doch nicht sein, dass Paypal ohne mich überhaupt zu Fragen den Fall schließt und zu Gunsten des Käufers/Kontos entscheidet!!!

 

ich hoffe, mir kann hier wer helfen, denn ich kann Paypal quasi überhaupt nicht wirklich genau dazu kontaktieren...

Die wollen jetzt "Ihr" Geld und bis dahin ist alles gesperrt und ich werde behandelt, als hätte ICH mein Konto missbraucht.

 

Ich setze monatlich meist über 2000€ um mit Paypal und brauche das Konto!
Aber so, wie es nun aussieht werde ich Paypal gar nicht mehr Trauen/nutzen!

Es kann ja einfach jeder einen über den Tisch ziehen...
Als Verkäufer ist man IMMER der Gelackmeierte^^

Login to Me Too

MB1000
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo! Ich habe als private Person ein Handy verkauft, das Geld vom Verkäufer per PayPal erhalten und unversichert verschickt. Der Käufer behauptet nun, der Artikel ist beschädigt angekommen und möchte sein Geld zurück ansonsten wendet er sich an PayPal, von wegen Käuferschutz. Muss ich nun damit rechnen, dass PayPal mir das Geld wieder vom Konto abzieht?
Login to Me Too

Roland_65
Mitglied
Mitglied

Ich bin wie viele hier als privater Verkäufer auf einen Betrug hereingefallen, obwohl ich die Ware mit Abliefernachweis verschickt hatte.

Ich suche in einem eigenen Thread nach weiteren Betrogenen, um als Journalist eine solide Story zu haben, in der ich das Vorgehen von PayPal, nämlich Geld ungefragt (ohne Legitimation, ohne Nachfrage beim Verkäufer) an den Käufer zurück zu transferieren, an die breitere Öffentlichkeit bringe.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.