Verkauf via an Freunde senden

Fischi1994
Neues Community Mitglied
Hallo Paypal Gemeinde, Ich hab ne kleine Frage. Ich möchte gerne etwas verkaufen was direkt bei mir zuhause abgeholt wird, so weiß der Käufer auf jeden Fall dass er seine ware bekommt. Es bietet sich deshalb doch sicher an einen Verkauf an Freunde zu nutzen, so sehe ich ja in Sekunden schnelle ob der Käufer zahlungsfähig ist oder nicht. Könnte er das Geld nach der Transaktion wieder zurückbuchen lassen? Und was ist wenn sein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt ist? Ich nehme an dass Paypal dann garnicht erst die Überweisung seines Betrags an mich zulässt,oder? Das wärs schon 🙂
Login to Me Too
26 ANTWORTEN 26

liketravis
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Handy nach einer Vertragsverlängerung bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Der User bei Ebay hatte Privat als Namen stehen, hatte ich aber schon öfter. Später ist mir dann aufgefallen, dass das Profil erst am gestrigen Tag erstellt wurde. Mir wurde in erzählt, er sei gerade auf Montage und sein Neffe würde das Telefon abholen kommen, aber er möchte gerne per PayPal bezahlen, da der Junge nicht so viel Geld mitnehmen dürfe. (Alles Grammatikalisch korrekt)  Naja ich hab mir gedacht per PayPal ist ne sicher Sache, also warum nicht. Ich habe das Geld auch sofort erhalten und das Handy wurde innerhalb der nächsten Stunde abgeholt. Als ich allerdings das Geld auf mein Konto gut schreiben wollte, habe ich eine Email von PayPal erhalten, dass der Auftrag storniert wurde da mein Konto nicht ausreichend gedeckt sei.

Von PayPal habe ich heute nur die Aussage bekommen dass das Konto geheckt wurde und da es eine Freund und Familien Transaktion war besteht auch kein Käuferschutz. Jetzt frage ich mich allerdings wird sowas dann überhaupt nicht weiterverfolgt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Vielen Dank schonmal.

Login to Me Too

Jeff83
Neues Community Mitglied
Hallo Josch, Wie ist es ausgegangen bei Dir ? Lg
Login to Me Too

Petri2
Neues Community Mitglied
Hallo:-) uns ist genau das gleiche passiert! Was ist daraus geworden??
Login to Me Too

selimbaba
Neues Community Mitglied

hallo ich habe bei Ebay ein i phone verkauft 900€. worauf hin der Käufer das per paypall bezahlt hat und abgeholt hat . jetzt behauptet der Käufer er war das nicht . und hat von paypall das geld zurück bekommen . mir wurde am tel gesagt das hier ein betrug vor liegt das das Konto jemand anders benutzt hat . so hat der Käufer seine Daten nicht geschützt oder haben wir eine Sicherheitslücke bei paypal. oder gar beides .  mein gerät ist weg und mein geld auch .paypall hat den fall geschlossen und will das ich mein Konto ausgleiche. PayPal hat mit Sicherheit gar nix zu tun , man wird hier abserviert . ich werde damit zu presse gehen. bin völlig sauer über das Ergebnis .das kann doch nicht alle sein?????

Login to Me Too

Cyberoma
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 Hallo,

 

bitte teilen Sie detailliert mit wie bei einem einmaligen  188,50€ Privatverkauf 5,04 € Gebühren zustande kommen.

 

Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit.

 

 

Login to Me Too

Cyberoma
Beitragsleistender
Beitragsleistender

alles klar, Paypal ist zu feige zum Antworten und seine  Abzocke schriftlich dar zu legen.

 

Sobald ich alles geregelt habe, werde ich Paypal löschen. 

Auf Hilfe hier kann man wahrscheinlich nicht rechnen wie man Paypal löscht.

Login to Me Too

KrasserTommy
Neues Community Mitglied

Hallo guten Tag liebe Community,

 

ich habe einen Artikel bei Kleiderkreisel verkauft. Gekauft hat ihn jemand, der den Artikel nach Frankreich geliefert haben möchte. Ich würde den Artikel auch gerne versenden. Er hat ohne Probleme das Geld inkl. Porto gesendet. Meiner Meinung nach per Family and Friends (woran erkenne ich das?)

 

So ganz geheuer bin ich bei der Sache aber nicht. Er ist zwar nett, aber sein Englisch ist mit vielen Rechtschreibfehlern gespickt und sein Profil etwas sonderbar (keine Bewertungen, ein sehr teurer Artikel wird angeboten, komisch als Franzose auf einem deutschen Portal).

 

Nun meine Frage: Kann ich das Risiko eingehen und versichert versenden? Oder könnte er ohne Probleme auch das Geld zurückholen?

 

Danke euch.

 

LG
Thomas

 

Login to Me Too

dasmones
Neues Community Mitglied
Hallo habe mal ne Frage, Ich möchte etwas bei Kleinanzeigen bestellen jedoch möchte der Verkäufer nur Freunde und Familie akzeptiere mit der Begründung, das er bei der versicherten Variante 21 Tage nicht an sein Geld kommt stimmt das?
Login to Me Too

frasp7
Neues Community Mitglied

Hallo,

Wie kann ich mein Geld erhalten, wenn beim Verkauf die Übergabe privat stattfindet und ich somit keine Versandbestätigung habe?

Danke im Voraus!

Login to Me Too

Maat
Neues Community Mitglied

Hallöchen,

 

wie kann ich bei meinem Transaktionen erkennen ob ich eine Zahlung als "Freunde & Bekannte" oder "Waren und Dienstleistungen" gesendet habe?

Leider finde ich diese Möglichkeit nicht es einzusehen. Bin mir gerade sicher, dass ich versehentlich die Art falsch gesendet habe und möchte die zu viel überwiesenen Gebühren vom Verkäufer zurückverlangen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.