Verkauf und Versand als Warensendung - Verlust der Ware

Karin2411
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Anzeige geschaltet und nach Verkauf und wie vereinbart, die Ware als Warensendung verschickt,d.h. ohne Nachweis auf Sendungsverfolgung und Halftung. Jetzt scheint es so, als ob die Ware wohl nicht angekommen ist und der Käufer fordert das Geld zurück. Da ich alles wie vereinbart abgewickelt habe, bin ich mir keiner besonderen Schuld bewußt und habe die Hälfte des Geldes als Rückerstattung angeboten, was aber abgelehnt wurde. Einen Nachweis auf den Versand gibt es nicht. Was sollte ich jetzt tun ? Der Käufer hat inzwischen wohl auf Käuferschutz bei Paypal angefragt.

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Was du jetzt tun sollst ? Verabschiede dich vom Geld und les nochmal die AGB.

Login to Me Too

Karin2411
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich bin Verkäufer und nicht Käufer! Und die AGBs kenne ich schon. Der Käufer war nur trotz der Fakten etwas stressig und wollte ne Welle machen. Vielen Dank!
Login to Me Too

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wenn du die AGB kennen würdest wüsstest du, dass es bei Paypal Pflicht ist sendungsverfolgt zu versenden.

Login to Me Too

Mandy1116
Mitglied
Mitglied
Hallo! Dasselbe ist mir gerade passiert. Ich habe Paypal den entsprechenden Beleg der Post geschickt. Trotzdem bekommt die Käuferin ihr Geld zurück! Bin sprachlos.... VG
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.