Verkauf defekter Ware (Bastler) - Käuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Tag.
Ich möchte defekte, elektronische Ware verkaufen. Falls ein Käufer dies nun per Käuferschutz kaufen wollen würde- ist das möglich?
Ich habe den Artikel von einem Bekannten bekommen, da er diese aus Bequemlichkeit eigentlich wegwerfen wollte. Ich weiß nur, dass sie nicht an geht.
Bild der Ware ist vorhanden. Im Produkttitel und der Beschreibung steht, dass der Artikel defekt ist (nicht an geht).
Könnte ich irgendwelche Probleme bekommen? In welchen Fällen könnte der Käufer noch den Käuferschutz in Anspruch nehmen?
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @tryMaybeHere,
willkommen in unserer Community und danke für deinen Beitrag!
Ja, du kannst über PayPal auch eine Zahlung für defekte Ware annehmen.
Sei in der Beschreibung des Artikels aber bitte so genau wie möglich. Falls du beispielsweise nicht sicher bist, ob Teile oder Ähnliches fehlen, notiere auch das. Es könnte auch nicht schaden zu notieren, dass es möglicherweise auch andere technische Probleme gibt, du dazu aber keine definitive Aussage treffen kannst. Verkaufst du das Gerät beispielsweise nur als 'geht nicht an', beim Käufer gibts dann aber noch andere Defekte oder fehlende Teile, könnte die Person das melden.
Zudem ist ein Käufer natürlich abgesichert, wenn die defekte Ware gar nicht erst ankommen würde. Denk daher daran, die Ware gegebenenfalls mit Sendungsverfolgung zu verschicken, damit die Zustellung nachweisbar ist.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo tryMaybeHere,
vergiss die Antwort des Moderators, wenn der Käufer es drauf anlegt schreibt er einfach:
Ware entspricht nicht der Anzeige ... das wars und er bekommt sein Geld zurück!
Das habe ich heute so ähnlich bei Frau K. aus der Hotline gehört!
Irgendeine Eigenschaft passt nicht ... und zack hat der Verkäufer recht!
Ist es nicht so liebe PAYPAL Moderatoren?
Viele Grüße und gute und faire Kundschaft
Tom
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Käuferschutz bei defekter Ware. Defekt erkannt nach 2 Monaten. in Kaufen
- Ich habe eine defekte Ware, Käuferschutz wurde abgelehnt in Kaufen
- Defekten Artikel bekommen und soll Rücksendekosten selber tragen in Kaufen
- Login bei Zahlarten-Integrarion defekt in Kaufen
- PayPal lehnt Fall ab trotz Defekt in Kaufen