Verkauf bei ebay Kleinanzeigen kein Geld erhalten

Bianca1512
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe über eBay Kleinanzeigen Gutscheincodes im Wert von 490 Euro verkauft. Die Käuferin hat mir zugesichert, nachdem sie die Codes geprüft, also eingelöst hat, dass sie das Geld gesendet hat. Sie hatte mir im Vorwege auch einen (angeblichen, ich weiß es nicht) Screenshot von ihrer Transaktion an mich geschickt. Ich warte seit Stunden auf den Eingang bei PayPal. In meinen Spam-Nachrichten habe ich dann eine E-Mail gefunden, dass das Geld angeblich angewiesen wurde, ich mein Geld aber immer noch nicht habe. Ich warte seit Stunden. 

Ich habe das erste Mal als Verkäufer PayPal-Zahlung angeboten.

In der E-Mail, die ich erhalten habe Stand:

 

You have received an instant payment (Sie haben eine sofortige Zahlung erhalten), 

Lieber Kunde 

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihre Zahlung in Höhe von 490,00 EUR für eine PSN Geschenkkarte von Vivienne haben. Das Geld wurde von des Käufers abgebucht und kann in Kürze auf Ihr PayPal-Konto eingezahlt werden. Sie wird Ihrem PayPal-Konto (Angabe meiner E-Mail Adresse) gutgeschrieben, sobald der Gutscheincode überprüft wurde. 

Geld kann nur an diesen Käufer zurückgegeben werden, wenn Sie Der Verkäufer die Stornierung der Transaktion genehmigt. 

BITTE BEACHTEN SIE, DASS DIESE ZAHLUNG NICHT IN DER TABELLE “ANSTEHEN“ IN IHREM KONTO BIS ZUM NACHPRÜFUNG ERSCHEINEN.WIRD.

IHRE SICHERHEIT IST UNSERE HÖCHSTE PRIORITÄT.

 

Dann war darunter noch ein "Bild" mit den üblichen Hinweisen: Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail ... etc. 

Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns eine E-Mail zu senden, indem Sie diese E-Mail beantworten, die wir Ihnen gesendet haben.

 

Vielen Dank für die Verwendung von PayPal!

Das PayPal-Team

©️ 1999-2020.

 
Ist mein Geld jetzt weg? Und meine Codes dann natürlich auch? Kann ich irgendwas gegen diese Frau tun? Sie hat mir sogar ein Foto von sich geschickt mit Ausweis. Vermutlich als Vertrauensbeweis.
 
Danke für eure Hilfe!

 

 

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.