Verkauf bei EBAY Kleinanzeigen und angeblich getätigte Zahlung über PayPal

anie1965
Neues Community Mitglied

hallo Zusammen,

 

kennt das jemand:

ich habe heute einen Artikel auf o. g. Plattform verkauft. Der Käufer kommt angeblich aus England. Er hat einen Betrag angeblich über PayPal an mich überwiesen. Ich bekam eine Nachricht von einer schon komischen Emailadresse die der PayPal-Adresse sehr ähnelt. Leider kann ich diese Adresse hier nicht posten. Ich solle jetzt den Artikel verschicken, die Sendungsnummer dann an diese emial-Adresse schreiben, dann würde das Geld auf meinem Konto zur Verfügung stehen.

 

Ich habe die Verkaufstransaktion abgebrochen, weil ich ein mulmiges Bauchgefühl hatte und gleichzeitig im Internet recherchiert. Es ist wohl eine "neue" Masche, Kaufanfragen via WhatsApp, Telefon-Nr. beginnt mit:   *1-.

 

Liebe Grüße

Anni

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.