Geld nicht angekommen

KWeb
Neues Community Mitglied

Mir hat jemand Geld gesendet, es erscheint aber nicht auf meinem Konto und ich habe auch keine E-Mail dazu erhalten.

Login to Me Too
200 ANTWORTEN 200

Bomsom
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

 

ich benutze Paypal jetzt schon eine etwas längere Zeit, aber hauptsächlich um selbst Sachen zu kaufen. Jetzt aber verkaufe ich das erste Mal selbst etwas ins Ausland. Der Käufer hat mir auch schon Geld geschickt, zumindest sagt er das. Die E-Mail die Ich erhalten habe kommt von "paypalservicesinternational1 @ gmail.com" und sagt mir, dass das Geld am 16. November freigeschaltet wird und bis dahin nicht verfügbar ist, es zeigt mir auch einen Transaktionscode an. Allerdings sehe ich auf meinem Paypal Konto keinerlei Aktivitäten, weder das eine Zahlung eingegangen ist, noch das in irgend einer Form Geld gesendet wurde. Auch bin ich planlos was ich mit dem angegebenen Transaktionscode machen muss/kann/soll. 

 

Muss ich dem Käufer jetzt eine Rechnung schreiben die den Transaktionscode enthält? Ist die E-Mail denn überhaupt offiziell? Wie gehe ich bei der Sache denn jetzt generell vor? Ich bin leider etwas ratlos, wäre daher über jede Hilfe dankbar.

Login to Me Too

valleysl
Neues Community Mitglied

Hallo Paypal Community,

ich habe einen Kauf abgewickelt und der Käufer meiner Schuhe hat mir dies

per G&S geschickt. Ich habe jetzt eine Email gekriegt, wo drinne steht, dass ich die Trackingnummer

von dem Packet eingeben muss und dann erhalte ich das Geld..

Mir kommt die ganze Nummer irgendwie ein bisschen unseriös vor, da ich so etwas noch nie hatte.

Außerdem schaut die email auch komisch aus: paypalservices.ire.ltd (at.g m a i l. c o m)- at=@

 

Login to Me Too

TimT99
Neues Community Mitglied

Hallo, 

ich verkaufe meine Laptop via Ebay Kleinanzeigen.
Ein möglicher Käufer hat mir das Geld, angeblich, via Paypal Käuferschutz geschickt und hat darauf hingewiesen dass ich per email eine Bestätigung kriege, dass das Geld eingegangen ist. Allerdings hat mich die Form dieser Email etwas stutzig gemacht, ob diese den auch wirklich echt. Da ich in meinem Paypal Konto auch keinerlei Aktivität einsehen konnte, ob das Geld auch wirklich eingegangen ist, habe ich die Ware auch noch nicht versendet. Nun ist meine Frage, ist diese Email ein Fake, wurde ich ( zum Glück nur fast ) Opfer eines Betrug Versuches, und ich muss bei meinem Konto eine Aktivität sehen, dass das Geld bei Paypal angekommen ist, oder bekommt man da wirklich nur eine Email und es ist möglicherweise kein Betrug.
Danke für die Hilfe 

Login to Me Too

baumlin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem mit einem Verstärker, den ich über tutti.ch verkaufen möchte. Habe ebenfalls eine Notification Email (von service [at] paypal.fr -> der Käufer kommt aber aus der Welschschweiz) bekommen, sehe aber keinerlei Aktivität in meinem Paypal Konto. Angeblich wird die Zahlung erst nach Rücksenden einer Versandbestätigung getätigt. Wie @TimT99 ist mir ebenfalls die Form des Emails ziemlich suspekt (siehe unten). Habe Paypal bisher nur als Käufer benutzt, aber die Formatierung der Paypal Emails die ich in diesem Zusammenhang gekriegt habe, hat anders ausgesehen.

 

EDIT: Mir ist soeben aufgefallen, dass die Email Adresse service[at]paypal.fr nur ein Name ist, die tatsächliche Email ist service.virementdefonds[at]europe.com. Ich bin also ziemlich sicher, dass das ein Betrugsversuch ist. 

paypal.jpg

Login to Me Too

Merrog
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe bei Ebaykleinanzeigen ein Handy für Verkaufen(21.11.2018).

Gestern hat ein Person mich kontaktiert, das wollte mich mit Paypal bezahlt, habe ich meinem Email Paypal gegeben. Heute kamen zwei EMAILSPAM, dass der Zahlung plus 30 Euro für DHL-Bestellungen nach Ireland geleistet hatte.

Ich habe nicht das Handy geschikt.

Die Betrüger email ist *entfernt*com.

 

Die email, das Mir bekommt ist,

 

This message is originated from PayPal company.We have received an order from our client "(*entfernt*)regarding the payment made to your PayPal account.The payment has been successfully made but due to security reason we have to receive the shipment tracking number before 24 hours for the processing of your order, this a new measure we are taking to protect both our sellers and buyers against fraudulent customers.

           Once you have shipped the item send us the shipment tracking number for verification after the number has verify your account will be credited instantly.This PayPal payment has been deducted from the buyer's account and mas been "APPROVED" but we will not be credit your account until the shipment reference/tracking number is sent to us for shipment verification so as to secure both the buyer and the seller. Below are the necessary information requested before your account will be credited. Send tracking number to us or email it us through:                                                                           

                                                                 **PLEASE NOTE**

            Once shipment has been verified  and the tracking number sent to us, You will received a "CONFIRMATION Email"  from PayPal informing you that the Money has been credited. 

Note: eBay and PayPal will be responsible for the item loss or damage once we receive the tracking number

Thank you for using PayPal!

The PayPal Tem  

        Post Office Mail International.

Ship with Mail Express Postal Service the most secured and reliable shipping firm.

Login to Me Too

Ölli
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Geldanforderung nach Abstimmung an eine EMail Adresse gesendet und bekomme heute eine E-Mail (sieht offizielle aus aber ich glaube es nicht) mit der der Information, das das Geld angewiesen ist aber erst nach Bestätigung des Versandes freigegeben wird. Betrag angefordert 299 Euro, Betrag per E-Mail bestätigt 300 Euro ? In meiner Paypal app ist der Betrag und der Vorgang weiterhin offen und das Geld als nicht überwiesen eingetragen ?? Betrug ? die Absende Adresse von Paypal lautet : via.rceipt.payment (sieht für mich eigenartig aus)

 

bitte kurze Meinung oder Feedback dazu

Danke,

Ölli

Login to Me Too

Schlosser1
Neues Community Mitglied

Hallo,

 

mein Sohn hat über mein paypal-Konto eine Grafikkarte verkauft, wir haben eine E-Mail von Paypal bekommen, dort sollten wir innerhalb von 48 Stunden die Versandnummer eintragen, da ich keinen Zugriff wg. Falscheingabe des Passwortes auf mein E-Mail Konto zugreifen konnte, konnten wir die Zeit nicht einhalten. Die Ware wurde aber versendet und wir haben das Geld aber nicht bekommen. Ich habe dann das Geld nochmals vom Käufer angefordert, leider ohne Erfolg und Reaktion. Da es sich hier um 280,00 Euro handelt und der Käufer die Ware auch erhalten hat, Beleg von DHL vorhanden, wäre ich dankbar, wenn es hier eine Möglichkeit über Paypal Käuferschutz geben würden.

Login to Me Too

Reimi1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe das selbe Problem, Jetzt soll ich noch Geld für einen internationalen Account zahlen, damit ich mein Geld überwiesen bekomme?????
Login to Me Too

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo Reimi1,

 

schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.

 

Da sag ich nur: Finger weg! 

 

Wenn jemand etwas von dir kauft, stellen wir dir sofort den Betrag zur Verfügung. Ja, es gibt Situationen, wo der Betrag von uns bis maximal 21 Tage für dich nicht verfügbar ist, allerdings kannst du ihn als vorgemerktes Guthaben auf deinem PayPal-Konto sehen.

 

Kostenpflichtige internationale Accounts gibt es bei uns nicht.

 

Ich würde dir empfehlen, dich nicht auf einen Handel mit diesem Käufer einzulassen.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Noeli123
Neues Community Mitglied
Ich habe einen Verkauf über eBay getätigt und mir wurde eine E-Mail von Paypal geschickt das ich wenn ich versndnummer Datum und Versand schicke dann kann ich auf das Geld zugreifen jetzt habe ich es vor zwei Tagen los geschickt habe aber keine Antwort von Paypal bekommen wann kann man von ausgehen das es Betrug war und wann kann man denn an das Geld ?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.