Verkauf Porsche Ukraine Zahlung mit Paypal

azelenko
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe für meinen Porsche für 48.000,- Euro einen Kunden aus der Ukraine. Der möchte vollständig mit Paypal bezahlen. Wenn das Geld bei mir ankommt (von Freunde geschickt), ist es dann 100% sicher für mich, oder besteht die Möglichkeit, dass der Kunde das Geld wieder zurückbucht?

Was ist wenn er die Abbuchung bei seinem Kreditinstitut zurückbucht? Oder sein Konto nicht gedeckt ist?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

katzenjogi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

 

Ehrlich gesagt hätte ich da Bauchschmerzen, zwar sind Autos generell vom Käuferschutz ausgeschlossen, selbst wenn nicht über "Familie & Freunde" gezahlt werden würde - spart Dir allerdings die Gebühren. 

 

Allerdings könnte der Kontoinhaber immer noch einen unberechtigten Kontozugriff melden, und dann wäre das Geld wohl auch bei Zahlung über "Familie & Freunde" futsch.

 

Speziell wenn man bedenkt, dass jemand aus der Ukraine eigentlich zur Zeit andere Problem haben könnte, als sich einen Porsche zu kaufen. 

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Fachmann zum Thema. Ich kann nur meine persönliche Einschätzung abgeben.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi azelenko,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

Tatsächlich würden wir dir auch von einem Kauf eines Autos über PayPal abraten. Wie katzenjogi bereits genannt hat, sind Kraftfahrzeuge vom Käuferschutz ausgenommen.

Der Käufer könnte jedoch, wie du bereits genannt hast, eine Rückholung bei seinem Kreditkarteninstitut veranlassen. Die Entscheidung, wie der Konflikt entschieden wird, obliegt dann meist nicht bei PayPal, sondern beim Kreditkarteninstitut des Käufers.

Liebe Grüße
Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.