Verkauf über Warendienstleistung

paulkolle
Neues Community Mitglied

Hallo, gerade war ein Käufer hier, der ein produkt über Ebay Kleinanzeigen für 800€ gekauft hat. Da er kein Bargeld dabei hatte, haben wir das ganze per paypal geregelt. Allerdings hat er versehentlich anstatt geld senden an freunde und familie geld senden für waren ausgewählt. Nun ist das Geld noch nicht da, daher meine Frage: Dauert das etwas bis das Geld bei mir ist oder haben wir etwas falsch gemacht?

LG und vielen Dank für eure Hilfe.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

hallo @paulkolle,

 

1. Bei Selbstabholung niemals per PayPal bezahlen lassen (Abholung ist nicht vom Verkäuferschutz abgedeckt) 2. "Freunde & Familie" Zahlungen sind nicht für den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen gedacht. 

 

Warum das Geld nicht angekommen ist, kann verschiedene Gründe haben: Deine E-Mail-Adresse ist nicht bestätigt / Käufer hat sich bei E-Mail-Adresse vertippt / Käufer kann aus irgendeinem Grund nicht mit PayPal zahlen.

 

Ich hoffe nur, dass du Ihm die Ware noch nicht mitgegeben hast!

 

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

95stateofmind
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

hallo @paulkolle,

 

1. Bei Selbstabholung niemals per PayPal bezahlen lassen (Abholung ist nicht vom Verkäuferschutz abgedeckt) 2. "Freunde & Familie" Zahlungen sind nicht für den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen gedacht. 

 

Warum das Geld nicht angekommen ist, kann verschiedene Gründe haben: Deine E-Mail-Adresse ist nicht bestätigt / Käufer hat sich bei E-Mail-Adresse vertippt / Käufer kann aus irgendeinem Grund nicht mit PayPal zahlen.

 

Ich hoffe nur, dass du Ihm die Ware noch nicht mitgegeben hast!

 

Beste Grüße

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.