Verkauf über Marketplace
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Susi2024,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
Es tut mir leid zu lesen, dass es hier womöglich zu gewissen Verunsicherungen bezüglich eines Kaufprozesses gekommen ist.
Grundsätzlich könnte hier seitens des Käuferin, auf Basis einer geschäftlichen Zahlung, der Käuferschutz zur Anwendung kommen können, wenn sie beispielsweise final keine Ware erhalten würde.
Im Rahmen eines solchen Käuferschutzfalles, insofern seitens des Käuferin überhaupt ein Konflikt eröffnet werden sollte, hast du dann in der Regel die Möglichkeit, durch Vorlage der Sendungsnachverfolgungsnummer sowie des Versandunternehmens, den Eingang der Ware bei der Käuferin nachzuweisen. Die Sendungsdaten werden entsprechend geprüft und auf Basis dessen eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten getroffen. Eine abweichende Lieferadresse sollte jedoch in der Tat nicht benutzt werden.
Du hast also im Ergebnis grundsätzlich natürlich auch Verkäuferschutz. Bezüglich des Einbehalts, wäre es anzuraten, den Sendungsstatus immer aktualisiert zu halten bzw. gegebenenfalls eine Freigabe über die Fachabteilung prüfen zu lassen.
Ich hoffe, dass ich zunächst ein wenig zur Beruhigung beitragen konnte und wünsche dir vorab noch einen guten Start in die Woche.
Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Als Verkäufer betrogen worden in Verkaufen
- Ware angekommen, Geld wird trotzdem von PayPal einbehalten. Warum? in Verkaufen
- Frage zu PayPal Gebühren, Verkäufer, Zahlungen aus dem Ausland in Verkaufen
- Paypal Konflikt öffnen nicht möglich, da der Verkäufer keine Rückerstattung akzeptiert in Kaufen
- kann ich jeden händler/ verkäufer in Kontosicherheit