Verkäuferschutz

Chichi2630
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe ein Problem mit einem Verkauf. Ich bin seit etwa 3 Wochen bei eBay angemeldet und habe dort vor ein paar Tagen eine Pokemonkarte versteigert. Habe angegeben das ich 4,99€ für den PaketVersand erhalte (ich wusste leider nicht das man auch seine eigene Option anwählen kann). Nun habe ich die Karte in einem Luftpolsterumschlag Versand mit einer Hülle als Hartplastik, damit sie nicht so leicht knicken kann (die ich auch zusätzlich gekauft habe für den Versand). Diesen Versand habe ich versichern lassen für einen Sachwert von bis zu 500€, was dann insgesamt 5,85€ Versandkosten waren die ich aus eigener Tasche gezahlt habe.(Die Karte wurde für 137€ versteigert) Ich habe zu dieser Auktion so detaillierte Bilder wie möglich gemacht. Nun beschwert sich der Käufer er wollte die Ware in einem Paket und er hätte schlechte Erfahrungen gemacht und würde deshalb die Karte zurücksenden und sein Geld über Paypal zurückfordern. Geht denn das ? Wenn der Artikel wie beschrieben ankommt? Bei dem Verhalten mache ich mir ehrlich gesagt schon Gedanken, ob er die Karte nicht mutwillig beschädigt, um sein Geld einfordern zu können.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Magelona
Neues Community Mitglied

Hallo,

das selbe Problem hatte ich jetzt auch erlebt. Ich habe bei eBay ein Radio verkauft und extra noch vermerkt: keine PayPal-Zahlung und Verkauf und Versand nur in Deutschland. Das Radio hat ein Koreaner gekauft und mit Paypal bezahlt. Er hat das Radio an eine Adresse in Deutschland verschicken lassen und hat mir noch geschrieben dass er die Ware nach Korea verschickt. Angeblich habe ich ihm ein kaputtes Radio verkauft (wurde vorher fachmänisch geprüft!!) und mit Käuferschutz das Geld bei Paypal zurück buchen lassen. Mit Paypal konnte ich nichts klären, es bleibt mir nichts anderes übrig als Anzeige bei der Polizei zu stellen. Geld weg, Ware weg. Und das wird hier noch unterstützt.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.