Verkäuferschutz bei Versand an Packstation

caromine
Neues Community Mitglied

Hallo Community,

könnt Ihr mir sagen ob ich den Verkäuferschutz verliere - wenn der Versand des Ebay Artikels an die bei Paypal hinterlegte Packstation Adresse versendet wird und nicht wie üblich an eine normale Adresse.

Ich weiss von Wert Versand bei anderen Firmen, dass dieser niemals an eine Packststion gesendet wird.

 

Herzlichen Dank für Eure Info.

MfG

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

TOm509
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann es sein, dass der Support hier nicht Stellung nimmt? Könnte doch kurz schreiben; „wenn Packstation hinterlegt, dann kein Risiko für den Verkäufer und Verkäuferschutz greift.“ Grüße TOm
Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo caromine und Tom509,

 

danke für die Frage in unserer Community.

 

Du kannst den Artikel durchaus auch an eine Packstation schicken. Wichtig ist, dass diese Adresse in den Transaktionsdetails genannt ist, wenn du die Zahlung empfängst. Lasse dich niemals auf den Deal ein, die Ware aufgrund einer Nachricht, WA, etc. an eine andere Adresse zu versenden. Ich weiß, andere Firmen arbeiten nach dem Prinzip „keine Packstationen“, aber bei uns spielt es nur eine Rolle, welche Adresse genutzt wurde.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.