abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäuferschutz bei Paketverlust

Saho512
Beitragsleistender

Verkäuferschutz bei Paketverlust

Hallo.

Ich habe am Donnerstag ein Paket bei DHL abgegeben, welches seitdem komischerweise in der Filiale rumliegt. Auf Nachfrage antwortet mir der Filialmitarbeiter das Paket sei raus. (Verkauft wurde auf eBay Kleinanzeigen)

So. Nun drängt der Käufer. Nehmen wir mal an, er macht vom Käuferschutz geltend...Wie sieht es für mich aus?

Ich habe das Paket sicher verpackt und versichert mit Verfolgung (5,99€) frankiert.

Der Rest ist ja dann nicht mein Problem, oder? Da Ich ja nichts dafür kann, dass das Paket von DHL nicht richtig verarbeitet wurde. (Dr*cks DHL)

Beleg für die Verfolgung, sowie Aufnahmen habe Ich. Meine Google Zeitachse ist genauso stichfest.

 

Kann der Käufer das Geld zurückverlangen?