Verkäuferschutz als Privatperson

Marc156
Neues Community Mitglied

Mich würde interessieren wie ich als privater Verkäufer den Verkäuferschutz nutzen kann.

 

Es wird immer geschrieben das man bei Verkäufen nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicken soll um einen Verkäuferschutz zu haben.

 

Jetzt habe ich eine Zahlung erhalten (für einen NAS den ich verkaufen will) und kann in der Transaktion keine Adresse, etc. sehen.

Nur die Absender Email Adresse.

 

Wie geht das mit dem Verkäuferschutz dann? 

An eine Packstation mit einem Phantasienamen will ich das nicht ohne weitere Absicherung schicken, da schick ich eher das Geld zurück

 

Danke für die Antworten

 

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Marc156,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community. 

 

Wenn du eine Zahlung als geschäftliche Zahlung erhältst, dann sollten die an dich übermittelten Informationen auch die Versandadresse enthalten. Nur über diese Option gibt es den Verkäuferschutz.

 

Wenn dir keine Adresse mitgeteilt wurde, wurde dir das Geld möglicherweise über die Option Freunde und Familie gesendet. Diese Zahlungsart ist nicht für Verkäufe vorgesehen, weshalb dir im Regelfall auch keine Versandinformationen mitgeteilt werden. Diese Zahlungsart ist über den Verkäuferschutz nicht abgesichert.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.