Verkäuferschutz, Möglichkeiten bei Verdacht auf Betrug

DomenikR
Neues Community Mitglied
Guten Tag, Ich habe auf kleinanzeigen einen Artikel inseriert woraufhin sich ein Käufer fand. Dieser hat nun per paypal(Waren und Dienstleistungen) bezahlt und mir ein Versandetikette zukommen lassen. Ich weiß nun das ich, dadurch das keine Adresse bei der Transaktion dabei ist, der Verkäuferschutz nicht greift. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Ich kann nicht von dem Kauf zurücktreten und einen Verkäuferschutz habe ich so auch nicht. Ich bitte um Hilfe.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo DomenikR,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.

 

Wenn dir mit der Zahlung keine Adresse mitgeteilt wurde, hast du die Zahlung eventuell über die Option Freunde und Familie erhalten. Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über diese Option ist nicht zulässig, weshalb diese auch nicht über den Käufer- und Verkäuferschutz abgesichert sind. Du solltest jedoch die Möglichkeit haben, die Zahlung an den Sender der Zahlung zurückzuerstatten.

 

Liebe Grüße

Carlo

 


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.