Verkäufer schutz

Romank1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Guten tag. Wie schützen ich mich als verkäufer. Ich verkaufe ein ebike für 6000fr. Der käufer organisiert den transport und bezahlt den per paypal. Nun, wie müssen wir vorgehen damit wir uns als verkäufer schützen können, damit der käufer sein produit erhalten hat und es auch wie beschrieben funktioniert. Besten dank und freundliche grüsse. Roman köppel
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Der PayPal Verkäuferschutz greift nur, wenn der Verkäufer die Ware selber verschickt, und zwar an die bei der PayPal-Zahlung vom Käufer angegebene Adresse und nur beim versichertem Versand. 

 

Bei einer Abholung durch den Käufer oder einem vom Käufer beauftragten Dritten würde ich PayPal niemals akzeptieren. Hier bietet sich Barzahlung bei Abholung an. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Der PayPal Verkäuferschutz greift nur, wenn der Verkäufer die Ware selber verschickt, und zwar an die bei der PayPal-Zahlung vom Käufer angegebene Adresse und nur beim versichertem Versand. 

 

Bei einer Abholung durch den Käufer oder einem vom Käufer beauftragten Dritten würde ich PayPal niemals akzeptieren. Hier bietet sich Barzahlung bei Abholung an. 

Login to Me Too

Romank1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wieder was gelernt, danke Dir !.Leider handelte es sich beim Käufer um einen phishing Versuch. Ich sollte 850 CHF per tasferWise nach Nairobi überweisen damit die Transaktion ausgeführt wird. Zum Glück noch nicht betrunken xD Danke nochmals !
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.