Verkäufer muss die Rückbuchungsgebühr für Probleme des Käufers mit seiner Bank übernehmen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe einen Artikel verkauft. Der Käufer hat den Betrag per Paypal bezahlt und den Artikel erhalten. Nach zwei Wochen beantragt er bei seiner Bank eine Erstattung des Betrags wegen eines unberechtigten Zugriffs und öffnet einen Fall bei Paypal.
Bei mir wurde nun der Kaufbetrag abgezogen bzw gesperrt. Außerdem wurden MIR jedoch zusätzlich 11,25 EUR Rückbuchungsgebühr abgebucht. Wie kann sowas sein?! Ich habe nun wirklich nichts falsch gemacht. Jetzt muss ich noch für den Käufer seine Probleme aufkommen?
Mir geht es hier nicht um den Artikel oder den Verkaufsbetrag. Nur um die zusätzliche Rückbuchungsgebühr. Es kann doch nicht sein, dass der Käufer hier einfach Beträge zurück bucht und der Verkäufer dafür aufkommen muss!
Bearbeitungsnummer PP-D-5482056
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir selbiges Problem.
Gibt es bei Ihnen nun eine Lösung dafür?
PayPal hat es zwar in den AGB's stehen, dass der Verkäufer die Rückbuchungsgebühr tragen muss, aber ob dies Rechtens ist, ist mehr als fraglich.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ist zwar bei euch schon eine weile her, aber mir ging es genauso. Ich habe einen Spielecode verkauft, am nächsten Tag von eBay Nachricht bekommen, dass es ein nicht autorisierter kauf eines Käuferkontos war. Dann ist einen Monat, sprich einen ganzen Monat lang nichts passiert und dann fällt dem Käufer ein er müsse sein Geld zurückholen. Also wenn mir so etwas passiert und ich weiß bescheid, dann kümmere ich mich umgehend darum und warte nicht einen Monat. Ja und dann nach einen Monat wurde mir das Geld, 10€ wollte ich für das Game, zurückgeholt und zusätzlich darf ich 11,25€ Rückbuchungsgebühr bezahlen. Ich frage mich warum? Warum werde ich bestraft? Ich habe schon den Code für das Spiel verloren und das Geld für das Spiel und nun werde ich auch noch bestraft? Dafür dass ich jemand was verkauft habe? Ist es meine Schuld, dass der Käufer nicht sein eBay Account richtig schützt? Für die Fahrlässigkeit sollte der Käufer selber aufkommen. Der Käufer ist das Opfer? Aber bin ich denn kein Opfer dieses Betrugs?

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.