Verkäufer hat Fall geöffnet

Quentin1301
Neues Community Mitglied

Ich habe vor einem halben Jahr eine Jacke verkauft, welche Original von der Marke Dior ist. Nun möchte der Käufer plötzlich das Geld zurück und meint die Jacke wäre ein Plagiat, was definitiv nicht stimmt. Ich habe ihm selbstverständlich die Rechnung zur Jacke mitgeliefert. Jetzt hat er plötzlich einen Fall geöffnet. Was kann ich tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo Quentin1301,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Paypal-Community.

 

In deinem Fall dürfte der Käuferschutz greifen, auf Basis dessen, dass die Ware nicht der Beschreibung, dem suggeriertem Originalzustand, entsprach. Jenes kann beispielsweise mit dem entsprechendem Inserat abgeglichen werden sowie über die Einholung eines Gutachtens überprüft werden. Wir versuchen im Anschluss stets, auf Grundlage aller vorliegenden Informationen und Dokumente, eine faire und transparente Entscheidung für beide Seiten zu treffen.

 

Den weiteren Werdegang solltest du aus dem Emailverkehr entnehmen können. Gern kannst du den jeweiligen Stand des Falles auch über den telefonischen Kundensupport oder Chat in Erfahrung bringen.

 

Bei weiteren Fragen, sind wir gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.