Verkäufer Käuferschutz Betrug

banksii22
Neues Community Mitglied
Heyho, vor kurzem habe ich Schuhe bzw. 4er Off-Whites verkauft, welche keine Mängel hatten und Ungetragen waren, außerdem in der Anzeige auf Vinted, hatte ich jegliche Bilder von allen Seiten und vorallem von beiden Sohlen. Das Paket kam dann an einem Morgen um 10:00 bei dem Käufer an. Später, nach 9 stunden, um 00:00 schreibt er mir, dass er enttäuscht seie und die Schuhe weder neu oder ungetragen sind. Zuerst war ich tatsächlich besorgt und verwundert, als er mir aber Bilder von der Sohle geschickt hatte, habe ich mich dermaßen betrogen gefühlt. Plötzlich sah der Schuh so aus, als hätte ich ihn getragen, denn die Sohle war dreckig. In der Anzeige auf Vinted, konnte man aber deutlich sehen, dass die Sohlen sauber waren. Vermutlich wird er den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Das größte Problem ist aber noch, dass ich einen Teil des Geldes, womit er bezahlt hat, schon ausgegeben habe, heißt sollte der Käuferschutz zugunsten des Betrügers entscheiden, komme ich sogar ins Minus bei Paypal und bin demnach verschuldet, was ich sehr vermeiden möchte. Meine Frage ist jetzt, wie ich mich am besten verhalten soll und ob ich ein gewissen "Einspruch" bei dem Käuferschutz miteinbringen kann. Ich freue mich auf alle Antworten. Liebe Grüße:)
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo banksii22,


vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

 

Wir können nachvollziehen, dass die Situation unschön ist.


Sollte es zu einem Konflikt kommen, hast du die Möglichkeit, dort Stellung zu beziehen und den Sachverhalt zu schildern.


Weitere Informationen zum Verkäuferschutz kannst du hier finden.


Wir wünschen dir einen schönen Tag.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.