Unrechtmäßige Stornierung beim Verkauf per Rechnungsfunktion

Lennart1231
Mitglied
Mitglied

Hallo!

Ich habe einen Artikel im Internet verkauft und dann eine Rechnung über PayPal erstellt. Die Rechnung wurde auch bezahlt und daraufhin habe ich das Paket losgeschickt und natürlich auch die Sendungsverfolgungsnummer bei PayPal angegeben. Heute habe ich dann eine Email erhalten, dass die Rechnung vom Käufer storniert wurde mit der Nachricht „scam **bleep** off“. In meinem PayPal Konto steht aber nichts davon, bzw. es wird mir nichts angezeigt. Gilt der Verkäuferschutz und wenn nicht, was kann ich tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo Lennart1231,

herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Ärgerlich, dass deine Rechnung storniert worden ist.

Möglicherweise wurde dir der Kaufbetrag außerhalb deiner erstellten Rechnung gesendet, und der Käufer hat eventuell darauf hin die Rechnung storniert.

Solltest du den Betrag als eine geschäftliche Transaktion erhalten haben, solltest du Anspruch auf den Verkäuferschutz haben, insofern es zu einem Konflikt kommen sollte.

Im Normalfall erhältst du über Zahlungseingänge eine E-Mail von uns.

Bei Rückfragen wende dich gerne an unserer Kollegen vom Support. Diese sollten dir hierbei behilflich sein können.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.