Unrechtmäßiger Käuferschutzantrag

Luca300901
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Am 24.01.21 habe ich auf ebay einen Account für Fifa 21 Ultimate Team an einen Käufer verkauft. Dieser hat mir auch das Geld über PayPal geschickt und daraufhin habe ich sofort die Daten zum einloggen verschickt. Somit habe ich meine Seite erfüllt und bekam vom Käufer die Nachricht, dass alles reibungslos gelaufen ist und er zufrieden ist. 
Ein paar Tage später, bekam ich eine eMail von PayPal, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass der Käufer sein Geld zurückverlangt weil er den Artikel angeblich nicht erhalten hat (obwohl er zuvor bestätigt hat, dass alles reibungslos verlaufen ist).
Zusätzlich hat er gefälschte Screenshots einer ebay Kleinanzeigen Konversation hochgeladen, in welcher er ein Gespräch simuliert, in dem ich angeblich nicht mehr auf seine Nachrichten antworte. Diese Konversation zwischen dem Käufer und mir hat nie statt gefunden und das lässt sich durch ebay bestätigen. mit welchen ich eingehend Kontakt hatte.
Für mich handelt es sich ganz klar um eine betrügerische Person, die über den PayPal Käuferschutz gezielt Menschen austrickst, um sich einen Vermögensvorteil zu verschaffen, immerhin geht es hier um eine hohe Summe (410€).
Zeuge, wie ich die Daten zum Login verschickt habe, ist zum einen der beiliegende Screenshot der Ebay-Nachricht, in welchem die Mail-Adresse und das Passwort des Accounts ersichtlich sind und meine Partnerin, die zu dem Zeitpunkt anwesend war und zugeschaut hat.
Der Käufer hat meinen Preisvorschlag in Höhe von 410€ zwar akzeptiert, hat mir aber aus unbekannten Gründen 450€ geschickt, scheinbar war ihm das egal, da er meiner Meinung nach von Anfang an geplant hat, das Geld zurückzufordern.
Ich habe bereits einen Fall bei PayPal eröffnet, diese haben allerdings bei der ersten Prüfung nicht für mich gehandelt und dem Käufer ohne Absprache mit mir das Geld zurücküberwiesen und somit habe ich jetzt den Account und das Geld verloren.
Merkwürdig ist auch, dass die PayPal Adresse und der Name nicht mit der Adresse im Ebay-Konto übereinstimmt. 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.