Ungerechtfertigte Rückzahlung

Everest_2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe am 20.04.2020 ein Akkordeon über eBay nach Portugal verkauft. Auf Grund der Corona Pandemie hat der Versand mit DHL und CTT( Transporteur für DHL in Portugal) fast vier Wochen gedauert. Laut Käufer soll das Paket durch CTT beschädigt worden sein. Ich habe allerdings keinerlei Beweise seitens des Käufers bekommen. Bei PayPal hat er Käuferschutz beantragt und behauptet nun,das Paket sei nie angekommen. Die Sendungsverfolgung von DHL sagt aber aus,das es am 22.05.2020 zugestellt wurde. Nun hat PayPal zu Gunsten des Käufers entschieden und ihm den Betrag von meinem Konto zurück gebucht. Jetzt bin ich das Akkordeon und das Geld los zzgl den Versandkosten von 33€. Ich habe Widerruf eingelegt. Ob das hilft wage ich zu bezweifeln. Hat jemand einen Tipp,was ich noch unternehmen könnte ?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Artur1991
Mitglied
Mitglied

Hatten sie denn Persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter ? 

 

Wenn sie doch den beweis haben dass die Sendung beim Verkäufer eingetroffen ist , dann sollte doch jeder normale Menschen verstehen , dass sie keinen Fehler begangen haben..

Login to Me Too

Everest_2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe Widerruf eingelegt. Dieser wurde umgehend abgelehnt das der Versandnachweis angeblich nicht verifiziert ist. Ich habe heute mit dem Käufer kommuniziert. Er hat mir versichert,das er die Annahme auf Grund der Beschädigungen des Kartons verweigert hat. Dem CTT Mitarbeiter hat er mitgeteilt,das er das Paket wieder an den Absender zurück senden soll. CTT habe ich auch angeschrieben. Warte noch auf einen Antwort. DHL hält sich wieder Mal schön aus allen raus. Ohne die Ware kann ich keine Reklamation beantragen. Für die ist das Paket erstmal ordnungsgemäß zugestellt worden
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.