Ungerechtfertigte Rückzahlung - Ebay

jaco223
Neues Community Mitglied

Hey ihr Lieben, 

ich hab einen Artikel bei Ebay verkauft für 370 Euro. Der Käufer kam aus Amerika, ich habe ihm selbstverständlich den Artikel mit 70 Euro Versand zugeschickt. In der Artikelbeschreibung stand, dass ich den Artikel nicht benutzt habe, Bilder der original unausgepackten Verpackung habe ich auch mit angehängt. Nach dem der Käufer die Ware bereits 3 Wochen im Besitz hatte, hat er sich auf einmal gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Ware nicht neu ist und etwas abgebrochen ist, obwohl ich den Artikel NEU versendet habe. 
Der Käufer hat einen Ebay Käuferschutzfall eingeleitet und Ebay hat ihm das Geld zurücküberwiesen. Nun bin ich ohne den Artikel zurückzuerhalten, auf 370 Euro sitzen geblieben. 

Was kann ich tun? Ich hatte noch nie eine so schlechte Erfahrung und ich bin zutiefst erschüttert, da es sich natürlich nicht um einen Betrag von 3 Euro handelt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

LG 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Normalerweise soll dir die Gelegenheit gegeben werden dich zum Schaden zu äußern und auch zu beweisen, dass der Artikel neu ist. Da der Fall über ebay läuft, hat ebay den Käuferschutz gestellt. Bitte kontaktiere ebay telefonisch oder schriftlich. Wenn du noch was anzumerken hast, was evtl. für Ebay hilfreich zu einer neuen Bewertung sein könnte, solltest du eine gute Aussicht auf Erfolg haben. Alternativ bitte als Kompromiss über Ebay den Käufer den Artikel zurück zu senden. Somit hast du deine Ware wieder, wenn schon nicht mehr das Geld. Oder ist das Teil der Rückzahlungsvereinbarung gewesen, dass dir der Käufer den Artikel zurück senden muss?

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.