UPDATE Geld endlich erhalten - Frage zu offener Transaktion - einbehaltenes Geld

Mogli91
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Erfreuliches Update: Das Geld wurde soeben freigegeben.

Es kam auch eine entsprechende Mail von Paypal und das Geld ist auch direkt als Guthaben verfügbar 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich einer Transaktion und hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen. Anbei eine kleine Zusammenfassung.

Privatverkauf mit Käuferschutz von Privat Konto:

 

Ware wurde vorgestern (24.03) zugestellt und seit dem 18.03. sind die Versanddaten wie Sendungsnummer und Versanddienstleister, in diesem Fall UPS, hinterlegt und der Status steht auf "versendet".

Folgende Meldung steht bei der Transaktion: "Die Versandinformationen wurden aktualisiert. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb eines Tages nach Lieferung."

 

Nachdem sich noch nichts geändert hat und das Geld noch nicht freigegeben ist, habe ich mich an den Support gewandt.

Dieser erzählte mir gestern telefonisch folgendes:

Prüfung vom System einmal Mittag und einmal Abends. Also meinte er, dass spätestens heute um 12:00 Uhr das Geld drauf sein sollte.

Ansonsten unbedingt noch einmal Kontakt zu Paypal aufnehmen, da alles ordnungsgemäß von mir hinterlegt wurde.

 

Somit habe ich gerade eben erneut mit dem Support telefoniert und der netten Dame den Inhalt vom gestrigen Gespräch erläutert. Sie sagte mir dazu wiederum folgendes:

Ablauf: Nach Erhalt der Ware hat der Kunde 24 Stunden die Möglichkeit sich zu melden, wenn etwas nicht passt und anschließend dauert es ca. 48 Stunden bis der Betrag "freigegeben" wird.

Danach noch einmal ein paar Tage, bis das Geld dann in meinem Paypal-Guthaben erscheint.  Somit habe ich nächste Woche Donnerstag, also den 01.04. genannt bekommen.

Das alles mit dem Ablauf in Ordnung wäre, bestätigte sie mir ebenfalls.

Gerade die zweite Aussage hat für mich wirklich sehr wenig mit "Sie erhalten Ihr Geld innerhalb eines Tages nach Lieferung." zu tun.

 

Ich habe mittlerweile seit knapp 10 Jahren ein Paypal-Konto, aber so eine Einbehaltung inkl. Prüfung ist mir noch nicht passiert - unabhängig vom Betrag des Verkaufes.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wenn ja, wann war euer Geld dann tatsächlich verfügbar?

 

Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar

 

Herzliche Grüße Marcel

 

PS: falls ich das falsche Board ausgewählt haben sollte, bitte einfach verschieben, danke

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.