Teilrückerstattung ebay kann nicht erfolgen

happy-ilo
Neues Community Mitglied
Hallo, ich möchte über eBay eine TeilRückerstattung vornehmen. Ich habe den Verkäufer die Rückerstattung angeboten. Jetzt möchte ich die TeilRückerstattung senden und es klappt nicht. Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht. Wie wird das angezeigt dass der Käufer nicht reagiert hat. Dieser macht nun ständig Druck und will seine Rückerstattung. Ich soll ihm jetzt außerhalb von eBay das Geld zurück senden. Ich will aber dass das bei eBay auch erledigt ist. Leider finde ich auch keine Nummer für die eBay Hotline. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich wäre für Mail Adressen oder Telefonnummern sehr dankbar. Oder natürlich für einen Lösungsvorschlag wie das ganze doch noch klappt. Das PayPal Konto ist mit dem Betrag für die Rückerstattung gedeckt.
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Teilrückerstattung muss über Ebay angewiesen werden, siehe in der FAQ von Ebay:

 

So funktionieren Teilrückerstattungen

So bieten Sie eine Teilrückerstattung an:

  1. Gehen Sie zu Ihren Rücknahmen in Mein eBay.
  2. Wählen Sie neben dem betreffenden Artikel Einzelheiten zur Rückgabe ansehen.
  3. Wählen Sie Teilrückerstattung anbieten und dann Weiter.
  4. Geben Sie den Betrag ein, den Sie dem Käufer anbieten möchten.
  5. Sie können auch eine Nachricht an den Käufer hinzufügen.
  6. Wählen Sie Angebot senden.

Sie können nur einmal eine Teilrückerstattung anbieten und der Käufer kann entscheiden, ob er Ihr Angebot annimmt oder ablehnt.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.