abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuereinbehalt durch ebay und zusätzliche Gebühr durch Paypal bei Verkäufen nach England (UK)

gbgwork
Beitragsleistender

Steuereinbehalt durch ebay und zusätzliche Gebühr durch Paypal bei Verkäufen nach England (UK)

Verkauf eines Artikels nach England.

Der Verkäufer zahlt automatisch seit 1.1.21 die Umsatzsteuer von UK hier auf den ebay-Artikel und bezahlt mit Paypal. Die Gesamtsumme inkl. der Steuer wird von Paypal mit der Gebühr beaufschlagt.

Vom Restbetrag zieht dann ebay netto seine Steuer ein.

D.h. ich als Verkäufer zahle auf eine Steuer, die ich nur als Durchlaufposten habe, auch noch eine Paypal-Gebühr.

Das ist entweder eine neue Masche um noch mahr Geld zu scheffeln oder ein Fehler im System.

Hat noch jemand das Problem? Bei Ebay angemeldet als "Privater Verkäufer" ohne Mwst. Berechtigung. Danke.